Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Blinkmuffel

Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: Blinkmuffel
Viele Autofahrer sind es gar nicht bewusst, wie wichtig das Blinken ist und wie sehr sie sich andere damit gefährden, wenn sie nicht blinken.

ADAC hat mal Blinkverhalten der Autofahrer untersucht. An Kreisverkehren, Kreuzungen, städtischen Hauptverkehrstrassen und Autobahnen.

Hier die traurigen Bilanzen:

> Kreisverkehr: Bis zu 40 Prozent versäumen es, beim Verlassen eines Kreisverkehrs den
Blinker zu setzen.

> Kreuzungen: 18 Prozent biegen an einer stark befahrenen Kreuzung ohne jede Vorwarnung ab.

> Stadt: 45 Prozent der Auto- und Brummifahrer zeigen es nicht vorher an, wenn sie auf einer innerstädtischen mehrstreifigen Straße die Fahrspur wechseln.

> Autobahn: 35 Prozent halten nicht für nötig, beim Spurwechsel zu blinken.

Bei einem Kreisverkehr vergesse ich oft, den Blinker einzusetzen, wenn ich dies verlasse. Dann schimpfen die anderen Autofahrer, wenn sie in Kreisverkehr wollen. *schäm*:shocked: Es ist schwer, mich so was anzugewöhnen.

Allerdings habe ich auch auf der Autobahn oft erlebt, dass manche Autofahrer von rechter Fahrspur ohne zu blinken in die linke Fahrspur wechseln. Ganz schön riskant, wenn ich nicht mal höllisch aufpasse.

Seid ihr Blinkmuffel oder seid ihr eifrige Blinker?
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:29.