Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Lehrer auf Zeitē

Einzelnen Beitrag anzeigen
Naja, also Lehrer auf Zeit ohne päd. Ausbildung... Ich weiß ja nicht. Wenn ich mir vorstelle irgendein Studiumsabsolvent (z. B. Maschinenbau) in der Schule, glaube ich nicht, dass das gut geht. Wenn Sozialpädagogen oder Sozialarbeiter Lehrer unterstützen würden, wäre das eine gute Idee. Außerdem ist es fraglich, ob Studiumsabsolventen, die keinen päd. Abschluss den Schülern etwas vermitteln können. Sie haben zwar das Fachwissen, aber vom Unterrichten haben sie keine Ahnung. Weiterhin sind psychologische Kenntnisse wichtig, um mit Schülern und besonders mit schwierigen Schülern umzugehen. Könnte mir auch vorstellen, dass andere gar keine Lust haben an die Schule zu gehen. Berufsfremde könnten vielleicht höchstens Nachmittags-AG's anbieten. Wenn sie ein schönes Hobby haben (Fußball, Basketball, Modell bauen usw.) könnten sie solche AG'S anbieten und mit Schülern arbeiten. Aber generellen Unterricht halte ich persönlich für schwachsinnig.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 17:47.