Habt ihr schon gehört????
Fast alle EU-Mitglieder gibt die Mindestlohn (Polen, Tschechien, Luxemburg, Beligen, usw...). Deutschland gibt seit 75 Jahren kein Mindestlohn. Also gibt es ab heute in Deutschland:
http://www.mindestlohn.de/
Unter 7,50 Euro kein LOHN!!!!!
ich zeige zum Beispiel über Putzfrau/mann:
Im Gebäudereinigerhandwerk gilt seit dem Juli 2007 ein Mindestlohn von 7,87 Euro pro Stunde im Westen und 6,36 Euro im Osten Deutschlands. Unter dem Motto "Ich putze Deutschland" hat die Industriegewerkschaf Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Einblicke in die "versteckte Branche" gegeben...
7,50 Euro wird beginnen, dann wird 9 Euro später steigen. (Abwarten)
9 Euro ist viel Geld für Putzmann! (Luxemburg hat Mindestlohn: pro Std 9,8 Euro (ohne Gesellenbrief) und 10,9 Euro (mit Gesellenbrief).
Fast alle EU-Mitglieder gibt die Mindestlohn (Polen, Tschechien, Luxemburg, Beligen, usw...). Deutschland gibt seit 75 Jahren kein Mindestlohn. Also gibt es ab heute in Deutschland:
http://www.mindestlohn.de/
Unter 7,50 Euro kein LOHN!!!!!
ich zeige zum Beispiel über Putzfrau/mann:
Im Gebäudereinigerhandwerk gilt seit dem Juli 2007 ein Mindestlohn von 7,87 Euro pro Stunde im Westen und 6,36 Euro im Osten Deutschlands. Unter dem Motto "Ich putze Deutschland" hat die Industriegewerkschaf Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) Einblicke in die "versteckte Branche" gegeben...
7,50 Euro wird beginnen, dann wird 9 Euro später steigen. (Abwarten)
9 Euro ist viel Geld für Putzmann! (Luxemburg hat Mindestlohn: pro Std 9,8 Euro (ohne Gesellenbrief) und 10,9 Euro (mit Gesellenbrief).
- ·
- Melden
- ·
- 2. Februar 2008 17:05
Quote:
Originalpost von: "Crazy23
aha :biggrin:
1 tag ist 80,00 Euro
1. Woche = 400,00 Euro
1 Monat = 1600 Euro Brutto wie willste davon leben als Single gehen ca. 550 Ruro runter sind ca. 1000 bis 1100 Euro netto :biggrin:
Wenn Familie mit Kinder hast dann sind ca. 1300 Nett :biggrin:
Da kannste nix mit machen mit den Geld weder Urlaub, noch Sparen noch sonstige Spass muss froh wenn davon alle satt werden :biggrin:
Quote:
1 tag ist 80,00 Euro
1. Woche = 400,00 Euro
1 Monat = 1600 Euro Brutto wie willste davon leben als Single gehen ca. 550 Ruro runter sind ca. 1000 bis 1100 Euro netto :biggrin:
Da kannste nix mit machen mit den Geld weder Urlaub, noch Sparen noch sonstige Spass muss froh wenn davon alle satt werden :biggrin:
Originalpost von: "Frank
Quote:
Originalpost von: "Crazy23
1 tag ist 80,00 Euro
1. Woche = 400,00 Euro
grins, aber bekommen man ca 86 Prozent Netto in Luxemburg! (das heisst ca 14 Prozent Brutto weg (Sozialversicherung und Steuer).
Ich bin nicht dafür! Viele Putzmänner/frauen verdienen am meisten Mindestlohn genau.:biggrin:
hmm. wie ich sehe ist für mich viel geld.
klar ich hab noch kein haus usw..
Quote:
Originalpost von: "sternchen1989
hmm. wie ich sehe ist für mich viel geld. klar ich hab noch kein haus usw..
Ich weiss, dass viele Deutscher viel Geld verdient. Aber sind die deutsche Armut ca 25% Prozent, trotdzem arbeiten sie die Armut.
Zum Beispiel: Die Putzfrau arbeitet in Deutschland und verdient pro Std 4 Euro. Es ist unrecht! Deutschland soll das Mindestlohn machen (neues Gesetz), dann kann die Putzfrau leisten.
Mindestlohn schön und gut. Da laufen die Industrien davon. Besser ist, die Umsatzsteuer und Sozialabgaben müssen runter.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Mindestlohn schön und gut. Da laufen die Industrien davon. Besser ist, die Umsatzsteuer und Sozialabgaben müssen runter.Stimmt, hast du Recht! Aber machen die Polikter etwas noch.......
Mindestlohn ist wichtig, weil ist es viel Geld als Schwarzarbeiten.
Mindestlohn ab 7,50 Euro (ohne Gesellenbrief können)!!!
Wenn haben wer das Gesellenbrief oder Diplom und verdienen viele als Mindestlohn.
Ich hatte mal für 2 stunden gearbeitet als putzen und hab dafür 7 euro verdienst also lohn bekomme ich im monat 400 euro...aber das was ich denke ist bestimmt viel das heisst 14 DM oder sind das nicht normals grins...
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Mindestlohn schön und gut. Da laufen die Industrien davon. Besser ist, die Umsatzsteuer und Sozialabgaben müssen runter.Da hast du schon Recht,nur da machen die Politiker nicht mit.Für die wären es fehlende Einnahmen.......
Nicht nur Putzfrau, Maler oder anderen. Ich fördere auch Mindestlohn für alle Politiker, Manager, Profispieler, die verdienen ungerecht hoch als dem anderen geringen einkommenden Berufsniveau.
endlich gut gemacht mit mindestlohn.
endlich dank der starke poltiker.
aber abwarten wenn mit mindenstlohn ob arbeitslos viel oder wenig.
von flo
endlich dank der starke poltiker.
aber abwarten wenn mit mindenstlohn ob arbeitslos viel oder wenig.
von flo
Quote:
Originalpost von: "CheGuevara
Nicht nur Putzfrau, Maler oder anderen. Ich fördere auch Mindestlohn für alle Politiker, Manager, Profispieler, die verdienen ungerecht hoch als dem anderen geringen einkommenden Berufsniveau. Du hast recht, grins....
Lg Delphine66
Quote:
Du hast recht, grins....
Lg Delphine66
Originalpost von: "Delphine66
Quote:
Nicht nur Putzfrau, Maler oder anderen. Ich fördere auch Mindestlohn für alle Politiker, Manager, Profispieler, die verdienen ungerecht hoch als dem anderen geringen einkommenden Berufsniveau. Du hast recht, grins....
Lg Delphine66
Klaro, die hohen Berufsniveaus verdienen immer wieder steigende Gehälter. Das müssen schnell wie möglich steigende Gehälter stoppen.
Es spielt keine Rolle, ob hohe oder geringe Berufsniveau. Alle Berufe sind zwar gleich. Jeden hat eine Arbeit, das muss auch so bleiben.
Quote:
Klaro, die hohen Berufsniveaus verdienen immer wieder steigende Gehälter. Das müssen schnell wie möglich steigende Gehälter stoppen.
Es spielt keine Rolle, ob hohe oder geringe Berufsniveau. Alle Berufe sind zwar gleich. Jeden hat eine Arbeit, das muss auch so bleiben.
Quote:
Du hast recht, grins....
Lg Delphine66
Quote:
Lg Delphine66
Hmmm,ich erkannte die Bericht, damals hatten wir auch mal dikustieren , es würde schweriger Lösung, wenn man mehr Leistung und Verantwortung so hohen Lohnerhält. So würde es Entwicklung für Politiker und Hochleistungsportler.. :dizzy:
Unseren Kleinen machen für Arbeit Stress und Akord..,das für niedrigen Lohn ,Finde ich es ja blöd für Steuerabzüge zuviel..:sad:
Quote:
Hmmm,ich erkannte die Bericht, damals hatten wir auch mal dikustieren , es würde schweriger Lösung, wenn man mehr Leistung und Verantwortung so hohen Lohnerhält. So würde es Entwicklung für Politiker und Hochleistungsportler.. :dizzy:
Unseren Kleinen machen für Arbeit Stress und Akord..,das für niedrigen Lohn ,Finde ich es ja blöd für Steuerabzüge zuviel..:sad:
Quote:
Quote:
Du hast recht, grins....
Lg Delphine66
Quote:
Lg Delphine66
Ja mehr Leistung und Verantwortung können auch von der Arbeitsprämie erhalten. Wenn man schlechte Leistung oder Verantwortung geleistet hat, zahlt man keine Prämie aus, Unabhängig von Lohnerhalt. Das ist doch kein Problem oder? :wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 18:22.

Deutsch (DE)