Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Schwerbehindertenausweis im Zug

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hallo Deafhallo!

Ohje, das tut mir so unendlich Leid! Das kann passieren! Meine Freunde hatten auch so ähnliches erlebt.

Aber was deine Freunde oder Bekannte ect. erzählt haben, ist doch Quatsch. Schade, dass sie falsch erzählt haben.

Nein, bitte sag nicht so, dass Du "depp" bist. Das stimmt nicht! Du bist eine gute Frau, die gerne Meinung tauscht. Das ist gut so! Bitte nicht wegen "schwarz fahren" depressiv sein. Einfach Kopf hoch und "leider" nur einmal Strafe bezahlen, aber beim nächsten Mal musst Du leider Zugfahrt bezahlen, wenn zu weit ist, wie z.B. von München nach Nürnberg, das ist schon weit weg, deshalb muss man bezahlen.

Aber bei mir ist so, mein Schwerbehindertenausweis ist B und auch 100%, wenn ich von Chemnitz nach Leipzig fahre, dann kostenlos. Es kommt drauf an, wie weit weg ist.

Aber normalerweise muss doch dein Schwerbehindertenausweis drin haben, also einen Blatt, wo die Städte draufstehen, wo Du dann kostenlos fahren kannst.

z.B.

Annaberg-Buchholz

Chemnitz

Leipig

Dresden

Bad Lausick

Aue/Erzgebirge

usw. nur in der Nähe, dann kostenlos. Aber ich lebe in Sachsen, wenn ich nach Meißen fahren will, dann muss ich bezahlen, weil zu weit weg ist. Nur bestimmte Städte, also die nah sind, kostenlos.

Aber abwarten, was andere Mitglieder dazu sagen.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:13.