Hallo Deafies und Admin.!!!!
Ich war von Nürnberg nach München mit den Zug gefahren. schon erschrocken. geht es nicht Schwerbehunderausweis. Bloss.
Ich verstehe nicht. Der Zug Mann Hat zu mich, voll bezahlen und wahrung Schwarz fahren. Zum erst mal bloss. Ich habe panik angst und passiert strafe erhalten. mein gesicht blass.Andere Gehörlose erzahlen zu mich, von Nürnberg nach München fürs Schwerbehinderausweis frei. Ok. Ich bin jetzt enttauscht und depp. kein spass...

Warum gründe schwerbeinderausweis.???
voraus Danke und für deiin viel Mühe haben.
schöne abend.
lg deafhallo
- ·
- Melden
- ·
- 17. März 2009 18:06
Hallo Deafhallo!
Ohje, das tut mir so unendlich Leid! Das kann passieren! Meine Freunde hatten auch so ähnliches erlebt.
Aber was deine Freunde oder Bekannte ect. erzählt haben, ist doch Quatsch. Schade, dass sie falsch erzählt haben.
Nein, bitte sag nicht so, dass Du "depp" bist. Das stimmt nicht! Du bist eine gute Frau, die gerne Meinung tauscht. Das ist gut so! Bitte nicht wegen "schwarz fahren" depressiv sein. Einfach Kopf hoch und "leider" nur einmal Strafe bezahlen, aber beim nächsten Mal musst Du leider Zugfahrt bezahlen, wenn zu weit ist, wie z.B. von München nach Nürnberg, das ist schon weit weg, deshalb muss man bezahlen.
Aber bei mir ist so, mein Schwerbehindertenausweis ist B und auch 100%, wenn ich von Chemnitz nach Leipzig fahre, dann kostenlos. Es kommt drauf an, wie weit weg ist.
Aber normalerweise muss doch dein Schwerbehindertenausweis drin haben, also einen Blatt, wo die Städte draufstehen, wo Du dann kostenlos fahren kannst.
z.B.
Annaberg-Buchholz
Chemnitz
Leipig
Dresden
Bad Lausick
Aue/Erzgebirge
usw. nur in der Nähe, dann kostenlos. Aber ich lebe in Sachsen, wenn ich nach Meißen fahren will, dann muss ich bezahlen, weil zu weit weg ist. Nur bestimmte Städte, also die nah sind, kostenlos.
Aber abwarten, was andere Mitglieder dazu sagen.
Achtung,alle Schwerbehindertenausweis sind nicht wie früher alle frei beitragen!
Hallo Ich hab auch einen Schwerbehindetrneausweis
und habe ja große <>Probleme gehbat meine oma und opa haben auch eine aber meine oma hat keine ahung gehabt deshalbhaben meine betruerin erkärtt froh geht alles klar
ich war auch einmal nach Leipzig gefahren und auch nach sachsen anhlat und thüingen frei gefahren
nur Zug RB, RE , IRE und S Bahn ist freie fahrt nur mit Werkmarke auch dabzu
bei mir wurde nie passier und fahre nie weit weg
aber nur ICE und IC muss bezahlen werden das ist schin scherz so viel geld haben wir auch nicht
meine tante wohnt bei Hamburg sie musste 300 bezahlen für die Fahrt 
sei froh das ich 100 % hab
mein Vater kannte mein Ausweis nicht richtig klar wegen Zug
da habe ich meine freudne nach gefragt
gute tipp
Mi Wertmarke(weiss) ist weggenommen,das waere arschloecher Amt.
Weil Auto da ist.
Wir(Gehoerlosen) wollen das machen,wegen kampf gegen Amt!Prostiert!
Wir wollen auch mit Zug fahren,Auto lassen pause ja,benzin sparen...
Komm noch bald!No Plma! beso lola
Das ist nicht möglich,weil alle Staatspaket sparen. Also,wir leben wie Hörenden. Das ist normal!
guten abend
habe sehr oft nds bis nrw oder Hamburg schwarz gefahren. als bayern bleibt so hart und strafen.. bayern ist nicht einfach..
Lg dani

Nein, bitte sag nicht so, dass Du "depp" bist. Das stimmt nicht! Du bist eine gute Frau, die gerne Meinung tauscht.
Weil Auto da ist.
eben genau das damals habe4 ich für mein Exmann Auto wegen Finzantamt und versicherung spart, und wo ich geschieden bin, wollte gerne wieder Wertmarke
bekomme ich nicht mehr muss ich alles selber bezahlen.
Frage dich,ob du mit Werkmarke hast?Und welche Zug,ob ICE, IC oder RE hast gefahren?
Ich war seit Dezember 2008 von Hamburg nach Berlin mit EC Zug und dann von Berlin nach Königs Wusterhausen kostenfrei,hmm. bis ca 1 woche später fahre ich wieder nach hamburg zurück aber ja leider bezahlen....

Lg Coole
Ich war von Nürnberg nach München mit den Zug gefahren. schon erschrocken. geht es nicht Schwerbehunderausweis. Bloss.
Ich verstehe nicht. Der Zug Mann Hat zu mich, voll bezahlen und wahrung Schwarz fahren. Zum erst mal bloss. Ich habe panikangst und passiert strafe erhalten. mein gesicht blass.Andere Gehörlose erzahlen zu mich, von Nürnberg nach München fürs Schwerbehinderausweis frei. Ok. Ich bin jetzt enttauscht und depp. kein spass...

schöne abend.
lg deafhallo
hast du Schwerbehindertenausweis mit Wertmarke????
Welche Zug??? ICE oder IC oder Normalzüge??
Bei ICE, IC muss man voll bezahlen.
Jemand hat dich erzählt, es war ein blöder Scherz.
Nürnberg nach München ca. 171 km lang.
Ich denke, du hast nicht zum Bahnschalter gefragt.
LG Lukas2001
Ich verstehe nicht. Der Zug Mann Hat zu mich, voll bezahlen und wahrung Schwarz fahren. Zum erst mal bloss. Ich habe panik angst und passiert strafe erhalten. mein gesicht blass.Andere Gehörlose erzahlen zu mich, von Nürnberg nach München fürs Schwerbehinderausweis frei. Ok. Ich bin jetzt enttauscht und depp. kein spass...

schöne abend.
lg deafhallo
Hallöchen!!
Leider habe ich festgestellt,
dass bei Sie schwere Fehler beim Zugfahrt unterlaufen ist..
Warum fahrst Sie nicht über Augsburg und Donauwörth nach Nürnsberg??
Da ist kostenlos mit RE-Zug!!
Imma an Fahrkartenautomat überprüfen wegen RE-Verbindung,notsfalls bei Info einholen..
Ausserdem besitze ich Bahn-Netzkarte wegen Freifahrt....
in NRW bin ich über 250 km freigefahren..
Unn in Raum von Bremen fahre ich auch frei!! Jellchen!!

ja es muss den Umkreis von 50 km frei beitragen! Und den Rest musst du aber bezahlen..
Nürnberg bis München sind ja ingesamt 170,30 km...also das ist zuviel.. musst aber den Rest bezahlen!
Und ich möchte wissen .., was für Zug hast du gefahren?
Bei ICE, IC muss leider voll bezahlen! Keine Unterstützung!
Hol es dir den "Übersichtskarte zum Entfernungszeiger" vom Fahrkartenschalter (leider kostpflichtig) und da stehts bestimmte kostenlose Entfernung für Schwerbehindertenausweis...
Klick hier: Behinderten-Recht
Ich meine auch. Ja Recht!!!!

Nein, bitte sag nicht so, dass Du "depp" bist. Das stimmt nicht! Du bist eine gute Frau, die gerne Meinung tauscht.
Weil Auto da ist.
Hm, wenn Du aber mit dem Auto und doch auch mit dem Zug fahren möchtest, musst Du dich entscheiden, entweder Wertmarke oder Steuerbefreiung für das Auto..nicht beides.

Deutsch (DE)