Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Diskriminierung?

Einzelnen Beitrag anzeigen
 liebe mitglieder, freunde und admin,
könnt ihr mir vielleicht bitte sagen, wie du darüber denkst?
es geht darum:
heute hat meine professorin an der uni die bildung von wörtern in dt lautsprache erklärt. dabei hat sie als beispiel das wort taubstumm verwendet, das hat mich sehr aufgeregt. ich kenne zwar nur wenige sh und gl, aber ich finde die verwendung von taubstumm nicht richtig und diskriminierend. nur weil mal gehörlos ist, ist man noch lange nicht stumm.lautsprache ist doch auch eine möglichkeit und es gibt selbstverständlich dgs als sprache.

aber my freundin hat nicht  wirklich verstanden, warum ich mich darüber so aufgeregt habe. kann meine prof kein anderes beispiel benutzen???
sie versteht nicht, warum ich mich über die verwendung von taubstumm in einer vorlesung so aufrege. aber ich finde, dass ist das gleiche, wie wenn man mich krüppel nennt, weil ich nicht gut gehen kann. es sieht komisch aus, wenn ich gehe.

manche hörenden denken nicht nach.oder?
findet ihr taubstumm als gl diskriminierend?
ich denke ja, denn wer nicht hört ist nicht auch stumm.
 über eine antwort würde ich mich sehr freuen. das thema wühlt mich innerlich sehr auf. das ist das selbe, wie wenn man spasti zu mir sagt.
eure meinung würde mich sehr interessieren.

lg, merrit
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:22.