Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Hilfe bei Übersetzungen

Hallo liebe Community,


Ich bin ganz neu bei euch. Zu meiner Person ganz kurz. Ich bin 27 Jahre alt und wohne in Hannover. Ich bin weder taub noch stumm.


Seit Anfang Mai arbeite ich in der Systemgastronomie. Nach und nach ist mir aufgefallen das zu unseren Stammgästen 4 taubstumme Leute gehören. Ich sage bewusst taubstumm, weil sie weder hören noch irgendwelche Laute von sich geben.  Im Groß und Ganzen haben wir uns mit Handzeichen auf die Karte und Anzahl von Fingern wie viele Menüs bestellt worden sind, verstehen können. Trotzdem gab es einige Probleme z.B die Pommes brauchten 3 Minuten und so dachte die Person erst Mal wir hätten ihm seine Pommmes vorenthalten. 


Könnt ihr mir ein paar "Übersetzungen" in Gebärden machen?


z.B Wie sagt man "Die Pommes brauchen 3 Minuten"?


"Burger XY gibt es im Moment nicht." Möchten Sie XY Minuten warten oder darf ich Ihnen eine Alternative anbieten?"


"Hallo"


"Danke"


"Bitte" 


 


Vielen Dank 


 

Dir ist bekannt, dass gehörlose die Bezeichnung taubstumm als diskrinierend befinden? Denn Gehörlose sind nicht taubstumm.

Und wenn Du auf die schnell ein paar Gebärden brauchst, dann wirst Du hier findig: http://www.kestner.de/shop/pi1/index.html

Semra einfache Gesten reichen aus.Übernehmen Wir mal als Beispiel die Geste eines Schiedrichters.Oft  zeigt der Schiedrichter an wie lange nachgespielt wird.Üblich ist  3 Minuten nachspielzeit.Mit seinen händen und Armbewegungen beendet er das Spiel.


Hilft Dir das nicht weiter empfehle ich Dir und Deinem Kunden eine vibirende Eieruhr


Weitere Ernsthafte Möglichkeit wäre Ihr überarbeitet Eure Menüs auf die Bedürfnisse Euren Gehörlosen Kunden.


Ein Dolmentscher übermittelt per videobotschaft natürlich in Echtzeit an Dich besttellte Menüs.


Mit freundlichen Grüssen


Kadir.

Kadir

Hallo Semra,


du kannst auch dein Anliegen aufschreiben.


Ich habe z.B. super liebe Menschen in meiner Umgebung mit denen ich mich auf diesem Wege verständige.


Die Gebärdensprache ist faszinierend jedoch wenn man sie nicht kann, sollte das kein Hindernis für die Kommunikation darstellen.


Viele Grüße


Daniela

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 10:01.