Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Wo liegt der heißeste Ort der Welt...?

Ein Saunagang gefällig?


70,7 °C - schon bei der bloßen Vorstellung steht einem der Schweiz aus der Stirn.


Diese Temperatur wurde zwischen 2004 und 2005 doch tatsächlich in der Wüste Dasht-e Lut im südöstlichen Iran gemessen.


Hitzerekord...!?


Auf Platz 2 landete die iybische Stadt Al Aziziyah nahe Tripolis. Während eines Sandsturms 1922 kletterte das Thermometer dort auf 57,8°C.


Rang 3 ergattert das Death Valley (dt: Tal des Todes) in der Mojave - Wüste. Im trockensten Nationalpark der USA wurden 1913 heiße 56,7°C gemessen.


Quelle: neue woche


 

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:24.