Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: Gehoerlos
Ich benutze meistens nur 2Wörter für mich und für die Hörgeschädigte: taub und gehörlos, die sind mir viel lieber.
Damals könnte ich die Ärzte zustimmen, warum sie die Leute taubstumm nannten, da die taube Leute nicht sprechen könnten.
Im 19.Jahrhundert blühte die Oralismus auf, dank der GL-Lehrern,
die wollten, dass die taube Leute sprechen sollten.
Aber für die Ärzte denken sowas anders, wie es so denn ist,
hab ich davon keine Ahnung. Nur weil die taube Leute nicht gut oder richtig sprechen können, stempeln die Ärzte die taube Leute einfach taubstumm. Die Ärzte sind eben keinen Wissenschaftler, ist klar. Ich war beim Arztbesuch, so schrieb eine Arzthelferin in einem Papier, dass ich taubstumm bin, woraufhin ich gleich protestierte, dass ich doch sprechen könnte, das heißt doch nicht, dass ich taubstumm bin, ist doch falsch.
Dabei war diese Arzthelferin verlegen und so rot, das geschah ihr recht:biggrin:
Damals könnte ich die Ärzte zustimmen, warum sie die Leute taubstumm nannten, da die taube Leute nicht sprechen könnten.
Im 19.Jahrhundert blühte die Oralismus auf, dank der GL-Lehrern,
die wollten, dass die taube Leute sprechen sollten.
Aber für die Ärzte denken sowas anders, wie es so denn ist,
hab ich davon keine Ahnung. Nur weil die taube Leute nicht gut oder richtig sprechen können, stempeln die Ärzte die taube Leute einfach taubstumm. Die Ärzte sind eben keinen Wissenschaftler, ist klar. Ich war beim Arztbesuch, so schrieb eine Arzthelferin in einem Papier, dass ich taubstumm bin, woraufhin ich gleich protestierte, dass ich doch sprechen könnte, das heißt doch nicht, dass ich taubstumm bin, ist doch falsch.
Dabei war diese Arzthelferin verlegen und so rot, das geschah ihr recht:biggrin:
- ·
- Melden
- ·
- 5. November 2006 18:34
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 15:51.

Deutsch (DE)