Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Rauchmelder

..jetzt sind sie in Mietwohnungen und Privathäuser Pflicht.
Die sieben  Bundesländer  Rheinland - Pfalz ,  Saarland ,  Schleswig - Holstein , Hamburg , Mecklenburg - Vorpommern und Thüringen sind schon vorgeschrieben . Die anderen Bundesländer diskutieren noch. Die Pflicht ist erst mal für Neubauten 2008 . Für ältere Wohnungen gibt es Übergangfristen. letzter Termin ist 2014 für Hessen . Ausnahmen : Nicht nachrüsten im Altbau müssen Saarland und Thüringen. Was passiert, wenn man keinen Rauchmelder hat.?  Wo sie Pflicht sind  , kann das in Brandfall Konzenquenzen haben . Unter diese Umstände weigert die Gebäudebrand - Versicherungen .  Wer zahlt überhaupt die Feuermelder dafür ? Sind Sie Hauseingentümer , kaufen und hängen Sie selber an. für Mieter macht es der Haus und Wohnungseigentümer . Die kosten dürfen auf Mieterhöhung höchsten auf elf  Prozent der Kosten umgelegt werden .

Aber was ist mit Hörbehinderten ?? Können Sie überhaupt trotz Alarm hören ?
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.

Liebe Heidi stimmt hast du recht es läuft jetzt übberall pflicht wegen rauchermelder

habe auch post bekommen 

habe mit der saga gesprochen ich höre es nicht ohne hörgeräte es hat für mich kein zweck 

es gibt für hörbehinderte rauchermelder wenn es brennt blinkt es 

und es ist über funk 

dies werde ich besorgen und mache es selbst bei mir dran 

stümmt. mal im fernsehen gesagt ...

und ich habe schon lange rauchermelder mit blitze stecker da allgemeine sind (klingel , telefon , baby , menschen u alarm) .... bis jetzt still,.. und hab hier my kater u passe auch auf

Quote:
Originalpost von: "Dove

<META name=ProgId content=Word.Document> <META name=Generator content="Microsoft Word 11"> <META name=Originator content="Microsoft Word 11"><LINK rel=File-List href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDove%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml" mce_href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDove%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><LINK rel=Edit-Time-Data href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDove%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_editdata.mso" mce_href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDove%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_editdata.mso"> <STYLE> v:* {behavior:url(#default#VML);} o:* {behavior:url(#default#VML);} w:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </STYLE> <STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p {mso-margin-top-alt:auto; margin-right:0cm; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-replaced:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>

<META name=ProgId content=Word.Document> <META name=Generator content="Microsoft Word 11"> <META name=Originator content="Microsoft Word 11"><LINK rel=File-List href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDove%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><LINK rel=Edit-Time-Data href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDove%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_editdata.mso"> <STYLE> v:* {behavior:url(#default#VML);} o:* {behavior:url(#default#VML);} w:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} </STYLE> <STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} p {mso-margin-top-alt:auto; margin-right:0cm; mso-margin-bottom-alt:auto; margin-replaced:0cm; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>

hier hab ich Rauchmelder im Flur da, aber ich machte den Ton (Batterie) schon lange ab, denn ich bin volltaub...! <?xml:namespace prefix = u1 /><u1:shapetype id=_x0000_t75 stroked="f" filled="f" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" u2:preferrelative="t" u2:spt="75" coordsize="21600,21600"><u1:stroke jointitle="miter"><u1:formulas><u1:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"><u1:f eqn="sum @0 1 0"><u1:f eqn="sum 0 0 @1"><u1:f eqn="prod @2 1 2"><u1:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"><u1:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"><u1:f eqn="sum @0 0 1"><u1:f eqn="prod @6 1 2"><u1:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"><u1:f eqn="sum @8 21600 0"><u1:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"><u1:f eqn="sum @10 21600 0"></u1:f><u1:path u2:connecttype="rect" gradientshapeok="t" u2:extrusionok="f"><?xml:namespace prefix = u2 /><u2:lock aspectratio="t" u1:ext="edit"></u2:lock><u1:shape title="replaced: 11.25pt; replaced: 11.25pt" id=_x0000_i1025 alt="" type="#_x0000_t75"><u1:imagedata u2:href="http://www.my-deaf.com/file/smile/wink.gif" mce_tsrc="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CDove%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_image001.gif"></u1:imagedata><?xml:namespace prefix = v /><v:shapetype id=_x0000_t75 stroked="f" filled="f" path="m@4@5l@4@11@9@11@9@5xe" coordsize="21600,21600" o:preferrelative="t" o:spt="75"><v:stroke jointitle="miter"></v:stroke><v:formulas><v:f eqn="if lineDrawn pixelLineWidth 0"></v:f><v:f eqn="sum @0 1 0"></v:f><v:f eqn="sum 0 0 @1"></v:f><v:f eqn="prod @2 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="prod @3 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @0 0 1"></v:f><v:f eqn="prod @6 1 2"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelWidth"></v:f><v:f eqn="sum @8 21600 0"></v:f><v:f eqn="prod @7 21600 pixelHeight"></v:f><v:f eqn="sum @10 21600 0"></v:f></v:formulas><v:path gradientshapeok="t" o:connecttype="rect" o:extrusionok="f"></v:path><?xml:namespace prefix = o /><o:lock aspectratio="t" v:ext="edit"></o:lock></v:shapetype><v:shape title="replaced: 11.25pt; replaced: 11.25pt" id=_x0000_i1025 alt="" type="#_x0000_t75"><v:imagedata o:href="file:///C:DOKUME~1DoveLOKALE~1Tempmsohtml11clip_image001.gif" src="file:///C:DOKUME~1DoveLOKALE~1Tempmsohtml11clip_image001.gif"></v:imagedata></v:shape><!--[if !vml]-->Batterie gespart ....</u1:shape></u1:path></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:f></u1:formulas></u1:stroke></u1:shapetype>

Es war einmal, wo my Sohn total erschreckt wurde, denn die Rauchmelder heulte....wo ich beim gebratene Fleisch den Wasser ablöschte (die die Soße vom Fleisch entsteht). Beim Ablöschen steigte deshalb den Dampf... :futschlach: naja ein falsche Alarm...! :bescheuert:<o:p></o:p>aber ich kann sehr gut schnüffeln wie ein Hund, wenn es den Geruch nix stimmt. <v:shape title="replaced: 11.25pt; replaced: 11.25pt" id=_x0000_i1026 alt="" type="#_x0000_t75"><v:imagedata o:href="http://www.my-deaf.com/file/smile/tongue.gif" src="file:///C:DOKUME~1DoveLOKALE~1Tempmsohtml11clip_image002.gif"></v:imagedata></v:shape><!--[if !vml]--><!--[endif]--><o:p></o:p>

hallo dovelein,
am gefährlichsten ist feuer wenn man schläft!

wenn du schläfst merkst du nix von feuergeruch , die gase machen dich bewusstlos!
ich habe da Rauchmelder im Flur da (Neubaugebiegt)... Aber my Sohn hört Rauchmelder, er sagt mir sehr laut. My Sohn hat die Batterie so lange ab gemacht... Muss aufpassen. Wenn Verbrand passiert?? hmmm...
Hasi , Blitzlichtanlage als Rauchmelder ?? Gibt es sowas denn?
Ja, Heidi gibt es....zeige es dir demnächst

Quote:
Originalpost von: "heidi
Hasi , Blitzlichtanlage als Rauchmelder ?? Gibt es sowas denn?

ja meine freundin hat es es ist ohne kabel 

es geht über funk 

und wenn es brennt blink der rauchermelder wie der blinkwecker ganz hell

Hier in der WG sind Pflicht an allen Zimmer und auch jeden Zimmer fertig angebaut.Seit anfang 2008.
Nur das eine Rauchmelder beim Kinderzimmer macht verrückt,damals als ich von der Freibad bevor nach Hause kam,hörte ich die Schrille Ton an,aber ich war noch nicht in der WG rein.
Es hat nichts was passiert,keine Feuchtigkeit,keine Rauch oder Feuer und Qualm.
Schon oft vorgekommen,die falsche Alarm.Nur die eie habe ich es abgebaut.
Am Tag ist okay,da ich mit Hörhilfe habe,aber was ist in der Nacht dann passiert,da höre ich es bestimmt nicht,ohne Hörhilfe.

@Dove,Klick hier schaue ich ein anderes tag mal nach.Tschüss

ich habe den link gelesen , oha, ist das aber teuer , muss man da alles selber zahlen?

Quote:
Originalpost von: "heidi

ich habe den link gelesen , oha, ist das aber teuer , muss man da alles selber zahlen?

nein versuche es doch mal mit deine krankenkasse

Hallo zusammen. Leider lese ich erst jetzt im Forum.
Ich vertreibe Rauchmelder für Gehörgeschädigte und Gehörlose.
Mein Produkt ist im Pflegemittelverzeichnis der Krankenkassen aufgenommen.

Gruß Locke
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:26.