Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Kampfkunst, Kampfsport, Selbstverteidigung

Hallo, allerseits,

diesmal gehe ich auf dem Thema Kampfkunst, Kampfsport und Selbstverteidigung ein.

Kann man die Selbstverteidigung als Sport bezeichnen?

Machen viele Gehörlose und Schwerhörige Kampfsport bzw. Selbstverteidigung?

Kennt ihr welche die das auch machen?

Warum frage ich das? Ganz einfach! Weil ich ein schwerhöriger Kampfkunst- und Selbstverteidigung Trainer bin. Und das so eine Art Umfrage ist, um zu wissen, ob sich das noch lohnt für Gehörlose und Schwerhörige zu unterrichten. Ich kenne zwar ein paar Gehörlosen die Kampfkunst betreiben, aber sehr weniger. Meine Homepage: www.biatour.de Da können Sie auch mehr über mich erfahren.

Viel Spaß bei dem Thema! Bin gespannt, was ihr zu sagen habt!:biggrin:

Gruß P.Biatour

Natürlich ist Kampfsport und Selbstverteidigung ein Sport das müsstet Du doch am besten wissen als Kampfsportler und Trainer :wink:

Am besten wäre es Du suchst Dir eine güsntige Pension wo man sehr günstig wohnen kann übers Wolchenende und bietest dann am Weekend einen Selbstverteidungkurz an aufgrund der grossen und verteilten Entfernung ist das so für Hörgeschädigte am besten ..


Es sei denn Du hast Bekannte und Freunde wo die Teilnehmer übers Wochenende wohnen können dann würde an Deinen Kurz bestimmt noch mehr dran teilnehmen :wink:
Hallo, danke für den Beitrag! Tja, in bestimmten Bereiche kann man die Selbstverteidigung als Sport bezeichnen! Die Sicherheitsleute zum Beispiel wollen keine Selbstverteidigung als Sport! Da sind sie nicht anspruchvoll als Sport zu nehmen.

Es gibt die anspruchvolle Selbstverteidigung und nicht anspruchvolle Selbstverteidigung.

Manche Leute wollen wenig Sport, aber mehr Selbstverteidigung!

Und das mit Pension und Übernachten hatte ich auch schon angeboten, aber aus organisatorischen Gründe funktioniert das nicht. Weil die meisten Leute vor dem Termin abgesprungen ist.

ICH BIETE AUCH KURSE AN AUSSERHALB VON MEINEM BERREICH AN! ALSO SEMINARE FÜR GANZ DEUTSCHLAND!
Quote:
Originalpost von: "Biatour

Und das mit Pension und Übernachten hatte ich auch schon angeboten, aber aus organisatorischen Gründe funktioniert das nicht. Weil die meisten Leute vor dem Termin abgesprungen ist.


eben deshalb sagte ich vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit die teilnehmer bei Feunden, Bekanten oder Verwandten schlafen zu lassen :wink:

Weil die Kosten sind ja nicht gerade gering die Reise, Unterkunft Teilnahmegehühr am Hong Kong Pfui Kurz das kostet ja alles Geld und gerade als Vollprofi musst Du ja wissen das ein Weekend eh nichts viel bringt .. :biggrin:
Es kommt auf die Teilnehmer drauf an. Ich bin selber ich ganz Deutschland auf Weiterbildung mit verschiedenen Lehrer im Bereich Moderner Selbstschutz! Es lohnt sich auf jedenfall! Kommt immer auf den Lehrer drauf an! Welches Thema es betrifft! Aber das müßtest du aber auch wissen! :biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 13:08.