CI ist esrt möglich wenn man mit HG nicht mehr hören kann!
Solange man eine HG Versorgung bekommt das heißt, solange jeder mit HG "hören" und "verstehen" kann, bekommt er "kein" CI das ist so.
Warum auch? Ich benutze auch HG und komme gut klar! Darum brauche ich gar nicht an CI denken. Aber wer sein Gehör soweit verloren hat der "kann" (muss nicht) CI bekommen.
Und ich kenne viele mit CI die haben kein Plm und hören teilweise sogar recht gut damit!
Natürlich kann man tauchen, stimmt auch! Ich muss aber auch mein HG raus nehmen wenn ich tauchen will, also Geräte raus und ab nach unten! *g*
CI bedeutet NICHT wie = Mercedes oder VW! Sondern HG ja oder nein, dann erst CI!
Hauptsache etwas hören können ist doch wichtig. Wenn man gewohnt ist zu hören. Wer gl ist fühlt das anders.
Das ist falsch was du gesagt hast Ci bedeutet Mercedes oder VW = CI ist COCHLEA- IMPLANTAT!!!!!! Ich höre sehr schwer mit meinem HG also weil nicht mehr lange irgend ist auch mal feierabend aber ohne Geräte kann ich nichts leben weil meine Eltern und Familie Hörend sind brauchen für mich keine Gebärde.
genau lesen wenn du nicht verstanden hast fragt mich einfach.