Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Welche ist Besser mit CI oder HG

Hallo meine Freunde,

Ich bin zur Zeit bisschen krank geworden meinen rechte Ohr da ich fühlen seit 31.08. nicht mehr wohl mit HG da ich bekomme jeden Tag schmerzen und musste manchmal Tropfen weiter nehmen und hilfst nicht gut.

Ich hören wenig mit HG da nur die Stimme da und die Gräusche leider alles weg bald ich Kurven Prüfen ob es sich verändert hat oder nicht vorher 2007 hab ich 80% gute hören jetzte 60% weniger 2 schritten abegschrenkt.
Wenn die schmerzen nicht weg gehen sollte müssen nochmal Prüfen lassen. Mein HG kann nicht mehr lange vertragen da bald nicht mehr hören kann HG will Feierabend machen. Hörvelrust macht Pause

Ich bin sehr zufrieden mit CI höre alles wie bei rechte Ohr viel deutschlicher und gut Stimme kann viele Geräsche hören und Natur.

Bin so froh das ich CI hab und weiss wie schwer das ist bei den anderen Ohr wird.

Ich hoffe das noch eine Letzte Chance bekommen kann den die schmerzen kann ich nie aushalten das ist schlimm entzündungen.

Die ich noch nie gehabt habe. Ich liebe CI gute natur.

Wie siehst bei euch aus trägt hier auch HG oder Ci.
Hallo

HG und CI sind nicht so gleich aba nicht zu einfach benehmt nur dass sie entscheiden will

es gibt ja auch Ci innenohr viel entzundung als hg

ich bin ja auch 80 prozent gibt auch ohne hg tragen ich hab ky plm dass hoere ich und mundablesen sehr gut mich verstehen
LG Dance_mp3

Ich will nicht,lieber mit Hörgeräte tragen, auch mein gl Sohn trägt eine Hörgeräte und meine jüngste Tochter trägt auch beiden Hörgeräten und sie ist leichte sh.

Wir wollen nicht mit CI,lieber Natur fertig,

Hallo,

Ich hasse leider CI. HG besser Als CI.

Grund: Gefährlich CI gegen strom bestoffen kann passieren

"     metrial(bsp: Kupfer oder Blei usw.) vielleicht auch bestoffen und kann passieren.

Weil mein bekannte damals auch CI war und sie nicht ricchtig wichtig für CI nicht zu verstehen war.my ex erzieherin sagt zu ihn dass darf nicht spielplatz spielen. ich sah schade.

CI macht teuer um battiere und neu machen. bähhh

Ich war schon abgelehnt.

LG Coole

Quote:
Originalpost von: "Santi1990
Hallo meine Freunde,

Ich bin zur Zeit bisschen krank geworden meinen rechte Ohr da ich fühlen seit 31.08. nicht mehr wohl mit HG da ich bekomme jeden Tag schmerzen und musste manchmal Tropfen weiter nehmen und hilfst nicht gut.

Ich hören wenig mit HG da nur die Stimme da und die Gräusche leider alles weg bald ich Kurven Prüfen ob es sich verändert hat oder nicht vorher 2007 hab ich 80% gute hören jetzte 60% weniger 2 schritten abegschrenkt.
Wenn die schmerzen nicht weg gehen sollte müssen nochmal Prüfen lassen. Mein HG kann nicht mehr lange vertragen da bald nicht mehr hören kann HG will Feierabend machen. Hörvelrust macht Pause

Ich bin sehr zufrieden mit CI höre alles wie bei rechte Ohr viel deutschlicher und gut Stimme kann viele Geräsche hören und Natur.

Bin so froh das ich CI hab und weiss wie schwer das ist bei den anderen Ohr wird.

Ich hoffe das noch eine Letzte Chance bekommen kann den die schmerzen kann ich nie aushalten das ist schlimm entzündungen.

Die ich noch nie gehabt habe. Ich liebe CI gute natur.

Wie siehst bei euch aus trägt hier auch HG oder Ci.

Hallo, liebe Santi!

Guten Abend! Da kann ich Dir ja gut verstehen, was Du hier geschrieben hat! Ist ja ganz klar! CI-Träger hört man viel besser als die Hörgeräte! Hsbe ich mal gehört, ja das stimmt! Eine gute Kumpel hat es auch 2 CI-Träger seit 2 Jahre und sie ist sehr zufrieden! Drum hört sie viel besser und hört es alles die Geräusche als ich! Weil ich mit volle Digitalhörgeräte habe und deswegen! Höre nichts alles nur bestimmte höre ich ja etwas, aber höre etwas als gar nichts hören! Ist ja sehr logisch! Das kann ich mir das vorstellen!

Jeder sind so verschiedene! Manche wollen das gern CI-Träger und manche wollen lieber das Hörgeräte! Man kann nichts selbst aussuchen und da entscheiden der Arzt und da bestimmt nur der Arzt! Ob das möglich ist oder ein Risiko gibt oder nicht!? Bei mir ist leider nichts möglich, weil ich im Gehör eine schlechte Nerven habe im GEhirn da und da ist mehr Risiko und es ist nicht zu empfehlen zu CI zu machen! Es geht nicht! Leider! Ist auch egel, hauptsache habe ich ja 2 neue volle Digitalhörgeräte und da höre ich etwas gut! Bin auch sehr zufrieden als gar nichts! Ohne Hörgeräte kann ich mir nichts vorstellen! Wie??? Wie hilflos zu sein, ist ja sehr logisch!?? Verstehst Du??!

Bis bald, bussi Doris

PS: Ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch und Du schaffst es ja schon bestimmt! Toi toi toi Bleibt s gesund!!! Bitte denke immer an gute Positiv und das hilft gut! Keine Sorgen! Es wird alles wieder gut! Das Leben geht es ja weiter!
Quote:
Originalpost von: "suessbaby

Ich will nicht,lieber mit Hörgeräte tragen, auch mein gl Sohn trägt eine Hörgeräte und meine jüngste Tochter trägt auch beiden Hörgeräten und sie ist leichte sh.

Wir wollen nicht mit CI,lieber Natur fertig,

Suessbaby, da haste recht!
Ich steh auch net auf CI, weil sowas haben manche Probleme, bekommen höllische Kopfschmerzen und darf net beim Schwimmen tauchen.
Also, HG würde ich empfehlen!

Quote:
Originalpost von: "Santi1990
Hallo meine Freunde,

.

Seit ich ci habe brauche ich gar keine tropfen mehr, da otoplastik nicht mehr drin ist und das schöne ist viel freiraum hat im ohrmuscheln und gut entlüftt.

ich habe freiwillig ci machen lassen. anfang war schon schwer und nach laufender zeit fühle ich sogar besser als hörgerät vom hören her. 

Quote:
Originalpost von: "Mondlift

Ich steh auch net auf CI, weil sowas haben manche Probleme, bekommen höllische Kopfschmerzen und darf net beim Schwimmen tauchen.

kopfschmerzen das kenne ich gar nicht   bei ci

tauchen darf man schon wer sagt den das, das man nicht tauchen darf

ich bin mit 5 m getaucht und gabt keine schwierigkeiten 

Quote:
Originalpost von: "Dounhill
Quote:
Originalpost von: "Mondlift

kopfschmerzen das kenne ich gar nicht   bei ci

tauchen darf man schon wer sagt den das, das man nicht tauchen darf

ich bin mit 5 m getaucht und gabt keine schwierigkeiten 

Ich kenne einige, die haben auch CI!
Deshalb, leiden sie unter Kopfschmerzen und dürfen net tief tauchen.
Wenn, Du CI hast, ist okay und Deine Entscheidung!
Für Kinder würde ich sowas net empfehlen, aber Erwachsene müssen selber wissen und gut überlegen.

Hallo @

CI ist esrt möglich wenn man mit HG nicht mehr hören kann!

Solange man eine HG Versorgung bekommt das heißt, solange jeder mit HG "hören" und "verstehen" kann, bekommt er "kein"  CI das ist so.

Warum auch? Ich benutze auch HG und komme gut klar! Darum brauche ich gar nicht an CI denken. Aber wer sein Gehör soweit verloren hat der "kann" (muss nicht) CI bekommen.

Und ich kenne viele mit CI die haben kein Plm und hören teilweise sogar recht gut damit!

Natürlich kann man tauchen, stimmt auch! Ich muss aber auch mein HG raus nehmen wenn ich tauchen will, also Geräte raus und ab nach unten! *g*

CI bedeutet NICHT wie =  Mercedes oder VW! Sondern HG ja oder nein, dann erst CI!

Hauptsache etwas hören können ist doch wichtig. Wenn man gewohnt ist zu hören. Wer gl ist fühlt das anders.

Quote:
Originalpost von: "AlterHase

Hallo @

CI ist esrt möglich wenn man mit HG nicht mehr hören kann!

Solange man eine HG Versorgung bekommt das heißt, solange jeder mit HG "hören" und "verstehen" kann, bekommt er "kein"  CI das ist so.

Warum auch? Ich benutze auch HG und komme gut klar! Darum brauche ich gar nicht an CI denken. Aber wer sein Gehör soweit verloren hat der "kann" (muss nicht) CI bekommen.

Und ich kenne viele mit CI die haben kein Plm und hören teilweise sogar recht gut damit!

Natürlich kann man tauchen, stimmt auch! Ich muss aber auch mein HG raus nehmen wenn ich tauchen will, also Geräte raus und ab nach unten! *g*

CI bedeutet NICHT wie =  Mercedes oder VW! Sondern HG ja oder nein, dann erst CI!

Hauptsache etwas hören können ist doch wichtig. Wenn man gewohnt ist zu hören. Wer gl ist fühlt das anders.

Das ist falsch was du gesagt hast Ci bedeutet Mercedes oder VW = CI ist COCHLEA- IMPLANTAT!!!!!! Ich höre sehr schwer mit meinem HG also weil nicht mehr lange irgend ist auch mal feierabend aber ohne Geräte kann ich nichts leben weil meine Eltern und Familie Hörend sind brauchen für mich keine Gebärde.

genau lesen wenn du nicht verstanden hast fragt mich einfach.

Oh Santi

ich wusste NICHT dass DU nicht lesen kannst?

Sorry, bitte DU musst erst lesen was ICH geschrieben habe, dann kannst du auch antworten! Okay?

Noch einmal, ich meinte damit, das der Unterschied zwischen CI und einem Hörgerät nicht der gleiche ist wie wenn du einen Mercedes gegen einen VW vergleichst! 

Manch einer denkt wenn ich CI habe dann habe ich ein Mercedes im Ohr und der, der ein Hörgerät hat, hat "nur" ein VW im Ohr!

Das war gemeint!

Wenn man lesen kann (?) dann hättest du mir keine Antwort schreiben brauchen und ich hätte auch keine Antwort schreiben müssen!

So MUSSTE ich DICH aber aufklären! Schade...

Und was ein Chochlea Implantat ist weiß ich seit 20 Jahren! und du?

Lebst du schon so lange? Bist du schon älter...?

Du hast damit zu tun und hast trotzdem Plm damit und nun....?

Also bitte, erst Gehirn einschalten dann lesen und dann überlegen, soll ich antworten oder lieber nicht, okay?

Du hast geschrieben dass Du HG hast aber hier am Anfang steht dass du CI hast, was stimmt denn?

Hast du CI oder HG?

Denn nicht jeder der ein CI braucht, bekommt auch eins!

Dir wünsche ich alles Gute, dass du eines Tages wieder etwas hören kannst! Ich weiß wie das ist und kann dich verstehen.

Ich hatte gl Eltern und Geschwister und Familie alle Taub! Ich allein sh!

Ja und was einige glauben, dass man mit CI "besser" hört, stimmt so nicht! Kenne viele mit CI die hören leider nicht gut.

Ich sage, ich höre mit HG besser als ein CI Träger, das ist so.

Aber das ist ein langes und umfangreiches Thema, weißt du warum?

Nicht jeder der Schwerhörig ist, hört gleich "gut" wie der andere Schwerhörige!

Taub ist Taub = nix hören ist dasselbe wie nix hören!

Da gibt es kein Unterschied, wie Blind = nix sehen!

Da kann man kein Vergleich machen.

Nur bei Schwerhörigkeit gibt es  sehr große Unterschiede zwischen allen Schwerhörigen Menschen.

Keiner hört genauso schlecht oder gut wie der andere!

Aber beim CI werden nur ein paar Töne in die Schnecke gelegt bis max 22 Töne, meist weniger, sogar nur 12.

Man kann aber als gesunder Mensch viel mehr Töne hören und darum kann bei einem der leicht Schwerhörig ist, der Hörverlust mit HG gut ausgeglichen werden!

Also hört der schon mal viel besser als man es mit CI jemals schaffen kann!

Auch die neuen Digitalhörgeräte können das heute sehr gut!

Die passen sich den Umgebungslauten an, sie verstärken nur dort wo man seine Schwächen hat und sobald es laut wird fahren diese Geräte den Ton runter, all das kann man haben!

Das Plm ist nur die hohe Zuzahlung! Viele können die 2500 bis 3000 Euro nicht bezahlen und bekommen darum nur "einfache" Kassen HG und die bringen natürlich nicht die volle Leistung! Leider!

Und darum müssen wir kämpfen, dass man uns die besseren Hörgeräte bezahlt!

Ein Richter am Gericht fragte ob man dann den Mercedes im Ohr hat? Würde ein VW nicht reichen?

Daher sagte ich, wir dürfen nicht unterscheiden ob Mercedes oder Fiat im Ohr.

Wir müssen das BESTE für unser Ohr bekommen, damit wir am Gesellschaftsleben teilnehmen können!

Der eine braucht ein CI weil HG zu schwach sind und ein anderer braucht gute HG weil das bei dem ausreicht!

Alles Gute für Dich und gute Besserung

Endlich hab ich Euch gefunden,suche schon so lange nach Leuten die CI Träger sind.

Ich war immer Hörend,seit 3 Mon. bin ich durch einen Hörsturz stock Taub,

In der Klinik dagte man mir Ci , ansonsten geht nichts mehr !

SCHOCK ........

Jetzt hab ich mir selbst beidseitig Hörgeräte zugelegt.

Bin aber gleichzeitig in Vorbereitung für das CI.

Ich weiß nicht was ich tun soll,CI oder weiter mit Hg. versuchen .

Ich höre nur wenn keine Nebengeräusche sind,und dann auch nur 1 Person.

Der Akustiker meinte ich soll mir Zeit lassenmit dem Hg.bin erst am Anfang der Einstellungen ,das CI läuft nicht weg.

Große Angst hab ich vor dem CI , hab in der Klinik gehört das man ganz neu lernen muß ... zu verstehen zu hören...

Hab überhaupt in der für mich neuen Situation Angst, es ist alles so anders :-((

Schön wäre es wenn Ihr mir Raten könntet ,so aus eigenen Erfahrungen.

Ich DANK Euch im vorraus für die Hilfe Happy)

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 7:29.