Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Ci Träger oder Cochleaimplantat

Einzelnen Beitrag anzeigen
Hi....
Ich will da mal etwas dazu sagen!!!! ^^
Ich selbst bin 19 Jahre alt und trage ein CI!!!! ^^
Und ich bin wirklich komplett damit zufrieden!
Ich habe es zwar eingepflantz bekommen, als ich 2 1/2 Jahre alt war und meine Mutter sich dafür entschieden hatte.....
Ich selbst aber habe mich vor ein paar Jahren dazu entschieden mir NOCH EIN 2tes einpflanzen zu lassen!
Seitdem höre ich immer besser und immer besser.....
Ich besuche im Moment die 11 Klasse eines Gymnasiums und bin mit mir vollkommen zufrieden!
Wenn mir etwas zu laut wird, kann ich immer noch mein CI abschalten aber ansonsten fühle ich mich damit sehr wohl!
Man hört beim CI kein Piepsen oder andere Geräusche!
Man hört eben alles, was man zu hören bekommt!
Das CI ist ein ganz anderes Modell als wie ein Hörgerät!
Das Hörgerät piepst voll laut, wenn es zu laut eingestellt ist oder nicht richtig im Ohr steckt!!!
Das ist es, was mich an Hörgeräten nervt, auch wenn ich selbst noch nie eines hatte!!
Wenn mein CI mal ausfallen sollte, dann würde ich alles daran setzen, mir ein neues einpflanzen zu lassen!
Klar, ich bin es nicht anders gewohnt!!!
Ich liebe das Hören!
Ich liebe die Musik! Ich will sie nicht nur spüren, sondern auch HÖREN!!!
Ich liebe das Wiehern meiner Stute!!!
Ich würde mein Gehör UM KEINEN PREIS DER WELT hergeben!
Ohne das Gehör bin ich nur ein halber Mensch!
Ich flippe auch schon aus, wenn mein CI kaputt ist und ich es 2 Tage nicht dran habe!
Auch dann flippe ich schon aus!

Naja, jeder hat seine eigene Einstellung dazu!
Jeder kennt es eben nicht anders!
GL wollen GL bleiben!
Hörende wollen wieder hören können!
Ist schon klar....
Aber, wenn man schon die Chance dazu hat, dann würde ich sie mir wirklich ergreifen!

Wenn ihr Fragen oder Anregungen zum Thema CI habt, könnt ihr mich gerne Fragen!
Ich stehe euch Rat und Tipps zur Verfügung!!

Hier ein Tipp an die hochgradig Schwerhörigen:
Wenn ihr das Gehör komplett verliert und ein CI haben wollt, dann würde ich es machen, ABER bedenkt bitte, dass CI und Hörgerät ein kompletter Unterschied sind!
Ihr als hochgradig Schwerhörige hört ziemlich wenig und unverständlich, aber mit CI könnt ihr auf einmal SUPER verstehen oder hören!
Und das ist eine große Umstellung, wenn man etwas älter ist!!!!

Tja....
Meldet euch doch einfach mal!
Ich antworte euch dann.... ^^

LG
Babs
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:13.