Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Ci Träger oder Cochleaimplantat

Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Originalpost von: "ChrisSkater
Quote:
Originalpost von: "Frank

Aber ehrlich ich würde nix mehr ändern da bleibe ich lieber hochgradschwerig hat Vorteile und Nachteile :biggrin:

Hast du vielleicht daran gedacht dass CIs für Menschen gedacht sind die ihr Gehör komplett verloren haben? Wäre ich hochgradig schwerhörig geblieben, würde auch ich damit zufrieden sein. Was tust du wenn du den Rest deines Hörvermögens verlierst?

Was tut man, wenn man den Rest des Hörvermögens verliert.
Eine gute Frage.

Ich denke, dass ich dann vielleicht für CI entscheiden werde. Aber mir fehlen doch schon einige Informationen über CI.
Wie fühlt man sich nach dem OP?
Hört man dann andere Geräusche? Metallisch, oder Robotertöneԅ. Oder sind die Geräusche wie bei Hörgeräte?

Ich bin hochgradig schwerhörig und bleibe auch so, weil ich ja nicht anders kenne.
Bei spätertaube Menschen kann ich sehr gut verstehen, wenn sie für CI entscheiden.

Oder die Eltern haben Kinder für CI entschieden. Die Menschen, die von klein auf mit CI aufwachsen, kennen auch nicht anders.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 16:13.