Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Wer arbeitet,ist der Dumme !

Neulich habe ich heute in der BILD-Zeitung gelesen und war so sauer und weiss nicht wovon ich am besten leben kann,entweder Hartz 4 oder weiter den Job als Sklave beschäftigen? Grins*

Hier aus dem BILD-Zeitungsausschnitt:

 

Hartz IV statt Hetze am Arbeitsplatz. Sozialamt statt Werkstor wegen steigender Abgaben lohnt sich für viele die Arbeit nicht mehr!

 

Da kann ich ja gleich im Bett liegen bleiben, werden manche sagen!

Für immer mehr Beschäftigte lohnt sich die Arbeit nicht mehr. Eine Studie des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) enthüllt: Mit Hartz IV stehen viele finanziell besser da als mit einem Vollzeitjob.

Der Untersuchung zufolge muss ein Paar mit drei Kindern einen Bruttoarbeitslohn von 2567,89 Euro bekommen, um netto genauso viel zu haben wie eine vergleichbare Hartz-IV-Familie. Die Studie: քInsgesamt sind die benötigten Brutto-Einkommen gerade bei Haushalten mit Kindern so hoch, dass nur bei gut bezahlten Stellen ein Anreiz zur Arbeitsaufnahme besteht.

So müssten z. B. Alleinerziehende oder Paare mit drei Kindern als Beschäftigte im öffentlichen Dienst die dritthöchste Entgeltstufe erreichen, damit sich für sie die Arbeit im Vergleich zu Hartz IV wirklich lohnt!

So viel gibt es für Langzeitarbeitslose derzeit: 347 Euro im Monat für einen Single. Ein arbeitsloses Ehepaar kommt auf 624 Euro. Für jedes Kind gibt es 208 Euro, für Kinder ab 15 Jahre sogar 278 Euro. Dazu kommen die Kosten für Unterkunft und Heizung sowie Krankenkassen-, Pflege- und Rentenbeiträge.

So hoch müsste der Studie zufolge der Bruttolohn sein, um genauso viel wie ein Hartz-IV-Empfänger zu haben:

ӕ Single: 1830 Euro.

Alleinerziehend mit zwei Kindern: 2265,76 Euro.

Օ Ehepaar: 1861,88 Euro.

Ehepaar mit zwei Kindern: 2306 Euro.

Mehr Wirtschaft

Nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler verdient ein Familienvater mit zwei Kindern, der in der Gastronomie beschäftigt ist, nur 1,45 Euro mehr, als er durch Hartz IV bekommen würde.

Und: Die ՄStundenlöhne, die Hartz-IV-Bezieher theoretisch erhalten, sind zum Teil sogar höher als die von der SPD geforderten 7,50 Euro. Berechnungen des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) ergaben: Ein verheirateter Alleinverdiener mit zwei Kindern müsste bei einer 40-Stunden-Woche 9,25 Euro Bruttostundenlohn bekommen, um so viel Netto zu haben wie ein vergleichbarer Arbeitslosengeld-II-Bezieher.


Quelle: www.bild.de

Ja,habe schon aus Internet Bild gelesen.

Für uns sind etwas weniger.Ich mit 2 Kinder.

Wir leben von ALG2

Ich lese erst und die Hartz prüfen sehr genau.Ich bin alleinerziehene Mutter.Habe selbst zwei Kinder und lebe ebenso mit...und bekomme noch weniger,weil ich auch im Teilzeit arbeite.

Quote:
Originalpost von: "Zwillinge13
Ich lese erst und die Hartz prüfen sehr genau.Ich bin alleinerziehene Mutter.Habe selbst zwei Kinder und lebe ebenso mit...und bekomme noch weniger,weil ich auch im Teilzeit arbeite.

Aber vom Staat bekommst du ja noch die Unterstützung zb. Strom,Wasser,Heizung,....geschenkt?

Quote:
Originalpost von: "HarleyDavidson

Quote:
Originalpost von: "Zwillinge13
Ich lese erst und die Hartz prüfen sehr genau.Ich bin alleinerziehene Mutter.Habe selbst zwei Kinder und lebe ebenso mit...und bekomme noch weniger,weil ich auch im Teilzeit arbeite.

Aber vom Staat bekommst du ja noch die Unterstützung zb. Strom,Wasser,Heizung,....geschenkt?

 

Ich selber kann da eigentlich weniger mitreden. Weiß es von meinem einen Bruder. Wie das alles zusammen hängt und ausgerechnet wird weiß ich leider nicht. Er bekommt die Miete, Wasser, Gas / Strom bezahlt. Mei Schwägerin arbeitet nicht und mei Bruder hat nen 1,50 Job. Es is hart, da ja noch die 3 kleinen da sind.

Wenn ich manchmal die Kinder nicht hole, dann weiß ich auch nicht. Unter der Woche geht es ja noch da die 2 kleinen im Kiga sind und die große in der Schule.

Es wird heut zu tage immer schlimmer, statt besser. Man weiß schon gar nicht mehr was man noch alles machen soll.

Quote:
Originalpost von: "Tashuunka
Lest ma lieber bildblog.de

Warum bekommen unseren My Deaf-Forum keine Futter mehr???

Ihre und jeder seine Meinung zählt für unseren Deafies-Forum wichtiger und das nicht zum Anderswo abschrecken.

Das Problem ist dass wir Menschen die 1€ Jobs und andere Schikanen einfach hinnehmen, ohne uns richtig zu wehren.
Derallgemeinen Gesellschaftmuss eserst sorichtig dreckiggehen bisalle eskapiert habendass dievon unsgewählten Politikerdie Karrean dieWand gefahrenhaben.

Quote:
Originalpost von: "cool_mann

Lest ihr immer "Blöd(Bild)-Zeitung" ?

Wenn wollt ihr Arbeitslos werden dann macht mal!!

Wisst ihr ausser Eltern ,alleinerziehen Mütter und Väter nicht über Kinder z.b. Schule und Kindergarden (aber Papier ,Kugelschreib Mittagessen usw musst selber bezahlen/kaufen obwohl hartz4 zahlt nicht !! )

Politik schreit rum , Wir haben gesamt 10,3 Millionen Arbeitslos/Hartz4(Menschen)

Wenn Ihr glaubt nicht dann Bitte les/schau mal hier

und
http://www.youtube.com/watch?v=Tr7HWXvv-j0

Alle wollen Arbeit.Könnt ihr 10,3 Millionen Arbeitslos/Hartz4 helfen??


Aber Ihr lebt doch gut wie mein Bruder vom Sozialamt fürs Miete,Strom und Wasser.

Wir Sklaven müssen selbst alles bezahlen und immer noch als armes Schwein wie ich auch selbst ein armes Schwein.

Hallo ich bin selbt mal hartz 4 gewesen. Hartz 4 ist schrecklich alles werden überprüft geld zu wenig. Und arbeitslos ist mir auch schrecklich langweilig da bekommt man verhalten störung, das hatte ich auch schon. also lieber arbeit und macht kein stress denn wir wollen längerleben wenn wir stress machen da können wir warscheinlich nicht bist zum rente leben da haben wir auch umsont rentenversicherung bezahlt. gruss dani

Na, das zitieren von Blödzeitung hier kriegt man imma zuerst Tracht Prügel. Das kennen wir schon!

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Aber egal, Single, die arbeiten gehen, haben gut. Aber wehe, sie gründen mal eine Familie, dann steht man wirklich schlecht da. Von wegen, Familienpolitik tut was für Familie.

Kein Wunder, dass hier in Deutschland imma weniger Kiddis gibt.

<o:p> </o:p>

ich habe es auch gelesen. ich finde sauerei, die leute nicht arbeiten gehen wollen. man soll denen die unterstützung streichen. dann sollen sie sehen, wie sie ohne geld leben können. unser staat ist leider zu weich und dumm. die meisten lachen sich kaputt. und wir die arbeiten gehen, sind wieder mal wie immer die dummen! ich geh lieber arbeiten. was soll ich zu hause machen. mich todlangweilen?!? schade schade!!!! lg lars......... 

Achh ,ich lese nicht gern Bildzeitung, es hat manchmal Quatsch und Unsinn .Hab ich irgendwie erfahre von meiner Eltern.
Radio, Tagesschau, normaler Zeitung und Spiegel Heft sind so besser als BZ und blöden Werbung...
l
Lg Delphine66
Häääh,ich bin ALG II und habe 4 Kids.Ich muss auch die Kindergarten bezahlen,die Wertmarke muss ich selber bez.Ich höre ,manche müssen nicht bezahlen,die auxh ALGII haben.
Manche ALGII Leute haben Angst vor Arbeiten.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:10.