Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Punkt 6 Magazin

Guten Morgen !

Um 6 Uhr schalte ich im TV ein. Da kommt eine Nachrichten über Taubstummen Haus verbrannt...

 Oh arme beide Paar ...

 

Habt ihr auch gesehen???

 

Hmm, Videotext 322 bei RTL steht über Taubstummen ...

Können man nicht über Gehörlosen reinschreiben?

hier über links stehe da : Hausbrand - sie konnten niemanden alarmieren

 

uiiii ja schade um das haus angebrannt sind

Ja habe eben kurz TV Nachrichten Zufall gesehen.Sehr Schade: Hausbrand

Wiederholung: um 9 Uhr  > Punkt 9

Ich glaube, bestimmt Wiederholung Punkt 12

 

Könnt ihr euch um 12 Uhr RTL im TV einschalten ??

Ja habe nochmal Video geschaut,arme Paar,aber schon wieder Wort "Taubstumm",grrr,sondern gehörlose Paar
Meine Güte,armes Paar..
Arme beiden, vor Weihnachten passiert, hm...

Eben habe ich Video geschaut... oh sein Haus war echt zerstört, hm...

Dorf gemeinschaft ruft spenden für gehörlose , schade für beide

 

Als ihr Haus in Flammen steht, stehen sie völlig hilflos davor. Otmar Mewes und seine Freundin Heidi Grünewald können weder um Hilfe rufen, noch die Feuerwehr alarmieren sie sind beide taubstumm.

Sie sitzen in der Küche, als im Schlafzimmer plötzlich der Propangas-Ofen Feuer fängt und die Katastrophe auslöst. Nur durch einen Sprung aus dem Fenster kann sich das Paar retten.

Nun stehen Otmar Mewes und seine Freundin Heidi in den Trümmern, die vor kurzem noch ihr Zuhause waren. "Ich bin todunglücklich, stehe vor dem Nichts. Es ist wie ein Hammerschlag", übersetzt ein Gebärden-Dolmetscher für Otmar Mewes.

Freundin Heidi nahm einen beißenden Geruch wahr. Daraufhin eilte Mewes ins Schlafzimmer, doch das Feuer war schon ausgebrochen. "Wir hatten große Angst und sind durchs Fenster gesprungen", so Heidi Grünewald. 

Feuerwehr trifft zu spät ein

 

Während andere in solchen Notfällen die Feuerwehr anrufen können, stehen die beiden Gehörlosen völlig hilflos vor dem brennenden Haus. Otmar Mewes läuft schließlich zum örtlichen Feuermelder und gibt Alarm.

Doch als die Feuerwehr eintrifft, ist es zu spät. Das Haus brennt völlig aus. Besonders schlimm wiegt, dass es keine Gebäudeversicherung gibt - das Paar steht vor dem finanziellen Ruin. Untergekommen sind sie nun erst mal bei Heidis Vater, der ebenfalls gehörlos ist.

Otmar Mewes will sein Haus wieder aufbauen. Der Bürgermeister hat bereits zu Spenden aufgerufen. Für das Paar wird es ein trauriges Weihnachten - sie trösten sich damit, dass sie noch am Leben sind. 
 

 

Mein Gott! Schrecklich! Weihnachten sind plötzlich passiert!!!  ihm sind seine Haus sehr Verlust und Schädlich - Opfer!!! Ganz sehr Traurigkeit! Hoffe dass ihm eine Versicherung bekommt.... Ich finde ganz schlimm....

Ich hab so was noch nicht geschaut

arme paar

Ja,ich habe erfahren.Heidi ist meine beste Freundin,seit 27 Jahre.Ich bin sehr traurig und betroffen.Zum Glück haben beide überlebt.Ich möchte gerne,Freunde/Freundinnen/Bekannte für Heidi und Otmar spenden ( Kleidung und Gegenstände).
Könnt Ihr beide für Heidi und Otmar auch spenden?Aber muss es nicht sein!

Danke im Vorraus!

Könnt Ihr mir unter PN!!!!


Viele liebe Grüße
Zahnfee
Quote:
Originalpost von: "Binchen
Hoffe dass ihm eine Versicherung bekommt.... Ich finde ganz schlimm....


leider nein! ihr Haus war nicht mal versichert...    
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:46.