Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Wieviel Sport ist gut?



Mein Trainingsplan in der Woche sieht so aus:

<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p> </o:p>

Montag : 25min. Ausdauer (Cardio) und 45 min. Krafttraining

Dienstag: 60-90 min walken

Mittwoch : dasselbe wie Montag

Donnerstag: auch 60-90 min walken

Freitag: wieder Krafttraining wie Montag

Und Samstag: wieder walken

<o:p> </o:p>

Und Sonntag tue ich relaxen.

<o:p> </o:p>

Ich denke, um fit zu bleiben, soll man täglich ein bissi Sport oder irgendwas bewegen.

Aber meine Bekannte (sie geht nur 2-3-mal in der Woche) meinte, ich würde ziemlich übertreiben.

<o:p> </o:p>

Was meint ihr?


Hallo, SchwarzeWitwe!

Deine Bekannte hat recht, jeden Tag sporteln ist leider übertrieben.
Ich würd's 2-3 mal die Woche machen, aber ich mache leider keinen Sport!

LG, Mondlift
Jeden Tag ist ja zu viel...finde ich schon...ich mache meistens 2-3 mal in der Woche Sport. Es reicht völlig aus.
Ich denke es,besser 2-3 mal in der Woche, wie meinte dein Bekannte. Ich mache meist 1-2 mal(ab und zu 3 mal) in der Woche zur Fitness. Dafür laufe ich fast täglich mein Arbeitsplatz rum.

Es ist medizinisch und wissenschaftlich schon lange erwiesen, dass ein übermäßiges "Sport treiben" nicht gesund ist. Dauersportler haben laut den Statistiken von den Sportmedizinern ein stark verkürzteres Leben als ein Mensch, der zwischen zwei und drei Sportaktivitäten pro Kalenderwoche unternimmt.

In diesem Sinne kann man auch so sagen: Sport ist Mord. 

ach genug 2-3 mal in der Woche Sport treiben,

ich fahre gerne Fahrrad,spazieren gehen und schwimmen,aber schwimmen gehe nur ins Freibad ,

habe auch Bauchtraining im Keller,mache bald

SPORT IST MORD

Ich beweg mich genug im Schlaf. Da werden ganze Wälder abgesägt.

Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

SPORT IST MORD

Ich beweg mich genug im Schlaf. Da werden ganze Wälder abgesägt.



Deine Bekannte hat leider recht... Denn dein Körper braucht auch mal ruhe, besser ist alle zwei Tage braucht dein Körper ruhe.....

Also 2 - 3 mal in der Woche Sport treiben reicht völlig aus,,

Lg Emely

*seufz* Ok, zuviel Sport ist nicht gut.

Heut ist Samstag, dann werde ich nur spazieren gehen, nicht walken....*schwör*
Quote:
Originalpost von: "Dove
....und auch viel trinken ist sehr wichtig, damit im Gehirn wieder dünnflüssig leitet und gut konzentrieren und bringt gute und stabile Laune...


Hi Dove, ich trinke täglich 3-4 Liter am Tag. Ich bleibe wohl dünnflüssig. *gg*
Quote:
Originalpost von: "Dove

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
*seufz* Ok, zuviel Sport ist nicht gut.

Heut ist Samstag, dann werde ich nur spazieren gehen, nicht walken....*schwör*

ja...Psychologie sagt mir, täglich 30-60 min. bei frische Luft egal auch bei Regen, Kälte etc. spazierengehen tut gut für den Gehirn, weil Gehirn mehr Sauerstoff braucht, und auch viel trinken ist sehr wichtig, damit im Gehirn wieder dünnflüssig leitet und gut konzentrieren und bringt gute und stabile Laune...!

Weil im Körper bei schönes, regnerische, wechselhafte etc. Wetter rangewöhnen muss, damit im Körper fit bleibt bei Wetterfühligkeit muss.

ja stimmt genau,habe auch gehört,tut gut jede Tag spazieren gehen

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Quote:
Originalpost von: "Dove
....und auch viel trinken ist sehr wichtig, damit im Gehirn wieder dünnflüssig leitet und gut konzentrieren und bringt gute und stabile Laune...


Hi Dove, ich trinke täglich 3-4 Liter am Tag. Ich bleibe wohl dünnflüssig. *gg*

wow,hm ich schaffe nicht,nur bis 2,5 Liter

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Hi Dove, ich trinke täglich 3-4 Liter am Tag. Ich bleibe wohl dünnflüssig. *gg*

 

Du bist versoffen. 2 Liter sindvoll ok.

Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Hi Dove, ich trinke täglich 3-4 Liter am Tag. Ich bleibe wohl dünnflüssig. *gg*

 

Du bist versoffen. 2 Liter sindvoll ok.



Versaufen? Ich dachte es, sie trinkt nur Mineralwasser.

Ich trinkt täglich 2-3 Mineralwasser (Medium) Leiter, im Sommer tinke noch mehr.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 12:29.