Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Wer leben harzt4????

Hallo Lieben Freunden!

Ich bin sehr erstaund,ich selbt leben harzt4 und wegen ich verboten dürfe kein dsl zuhaben für mich richtig sauer!Weil,bin ich schwerhörig bin brauche man dsl surfe email usw...!Wer hat harzt4 fänger leben auch dsl oder nicht?
Ich gebe euch internetseite schau mal an für mich nicht normal!Aber am meinste viele haben Gehörlose und Schwerhörig brauche man dsl haben ohne gibst gar nicht!
http://wirtschaft.t-online.de/grundsicherung-kein-...

Ich finde echt bescheuert von telekom und Arbeitsamt
Quatsch..., da steht wer von der Arge Geld braucht für DSL:
Das ist richtig, daß die Arge net zahlt!
Bin auch Hartz4-Empfängerin, darf Internet nutzen und zahle selbst die Kosten...
Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quatsch..., da steht wer von der Arge Geld braucht für DSL.
Das ist richtig, daß die Arge net zahlt!
Bin auch Hartz4-Empfängerin, darf Internet nutzen und zahle selbst die Kosten...



Ok,ich verstehe ja schon aber nicht allles hm....
Quote:
Originalpost von: "Deafindianer

Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Hallo Lieben Freunden!

Ich bin sehr erstaund,ich selbt leben harzt4 und wegen ich verboten dürfe kein dsl zuhaben für mich richtig sauer!Weil,bin ich schwerhörig bin brauche man dsl surfe email usw...!Wer hat harzt4 fänger leben auch dsl oder nicht?
Ich gebe euch internetseite schau mal an für mich nicht normal!Aber am meinste viele haben Gehörlose und Schwerhörig brauche man dsl haben ohne gibst gar nicht!
http://wirtschaft.t-online.de/grundsicherung-kein-...

Ich finde echt bescheuert von telekom und Arbeitsamt

Ausserdem haben viel Gehörlose und Schwerhörigen bestimmen ihren Ausweis RF( Radio, Ferneshen und Internet und Handy) eine Stempel. es wird nichts bezahlen an GEZ.  so denke ich das .



Genau, und bin GEZ befreit aber RF ist für TV und Radio!
Für Internet und Handy auch RF, hmmm...
Klar, richtig daß die Arge nix angeht daß wir Internet haben...

Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Hallo Lieben Freunden!

Ich bin sehr erstaund,ich selbt leben harzt4 und wegen ich verboten dürfe kein dsl zuhaben für mich richtig sauer!Weil,bin ich schwerhörig bin brauche man dsl surfe email usw...!Wer hat harzt4 fänger leben auch dsl oder nicht?
Ich gebe euch internetseite schau mal an für mich nicht normal!Aber am meinste viele haben Gehörlose und Schwerhörig brauche man dsl haben ohne gibst gar nicht!
http://wirtschaft.t-online.de/grundsicherung-kein-...

Ich finde echt bescheuert von telekom und Arbeitsamt

 

in dem Beitrag geht um die Anschaffungskosten des PCs nicht über die DSL kosten

 

desweiteren :

[...]Es komme nicht darauf an, in welchem Umfang PCs in Haushalten in Deutschland verbreitet seien, sondern ob sie für eine geordnete Haushaltsführung notwendig sind.Ein Haushalt lasse sich aber problemlos ohne einen PC führen. Mit Informationen könnten sich Hartz-IV-Empfänger auch aus Fernsehen und Radio versorgen. (Az.: L 6 AS 297/10 B)[...] Quelle http://wirtschaft.t-online.de/grundsicherung-kein-...

ich denke da gibt es bestimmt wieder Sonderregelungen für Leute die mit akustischen Medien nichts anfangen können, trifft doch genau zu "sondern ob sie für eine geordnete Haushaltsführung notwendig sind"

und für diese "geordnete Haushaltsführung" könnte man vielleicht Zuschüsse beantragen aber nagelt mich nicht drauf fest ich hab keine Ahnung

aber irgendwo im Gesetz steht glaube ich ein Absatz über das Recht auf Informationsmedien .. was bleibt noch wenn TV und Radio wegfällt?? genau der PC

vielleicht weis ja jemand mehr wo wie was es mit dem gesetz auf sich hat

 

 

Danke sehr info mühe erklären!Ich weiss jetzt bescheid!Ich hab nur eine pc vollkommen genung!Klein Latop habe ich verkaufen schon weg!Weil,ich am liebste am pc gefühle mir gut wertvoll!

Liebe Grüsse Evelyn

Bei 1&1 ich bin unsicher sehr gefahr ich bin ja nicht zurfrieden!Ich überlegt anders anmietern nemhen soll?Ich hab noch zeit!

@deafeva

Um Dir genauer und einfacher zu erklären: Die Behörde ARGE zahlt für die Hartz4-Bezieher keinen PC. Die Hartz4-Bezieher sollen sich selbst bemühen einen eigenen PC zu kaufen, ein PC ist keine zwingende Pflicht. Das Amt ARGE stellt ihre PC`s für diese Bezieher im Amt zur Verfügung zwecks Arbeitssuche.

Was das Telefon oder Internet angeht, auch die Hartz4-Bezieher müssen diesen Luxus selber bezahlen. Laut den Sozialbehörden sind eine Telefon- und Internetleitung nicht lebensnotwendig.

In diesem Sinne: Internet, Telefon, Handy und PC sind keine notwendigen Lebensbedürfnisse, also alles aus eigener Kraft selber bezahlen. Das ist doch so logisch, so würde auch wohl Mr. Spock sagen: Das ist natürlich alles so logisch. :-O

Quote:
Originalpost von: "Taxusbaccata

@deafeva

Um Dir genauer und einfacher zu erklären: Die Behörde ARGE zahlt für die Hartz4-Bezieher keinen PC. Die Hartz4-Bezieher sollen sich selbst bemühen einen eigenen PC zu kaufen, ein PC ist keine zwingende Pflicht. Das Amt ARGE stellt ihre PC`s für diese Bezieher im Amt zur Verfügung zwecks Arbeitssuche.

Was das Telefon oder Internet angeht, auch die Hartz4-Bezieher müssen diesen Luxus selber bezahlen. Laut den Sozialbehörden sind eine Telefon- und Internetleitung nicht lebensnotwendig.

In diesem Sinne: Internet, Telefon, Handy und PC sind keine notwendigen Lebensbedürfnisse, also alles aus eigener Kraft selber bezahlen. Das ist doch so logisch, so würde auch wohl Mr. Spock sagen: Das ist natürlich alles so logisch. :-O



Ja,ich finde wirklich lustig Hahaha na klar jede brauche man Dsl und Wenn Pc defeckt und was dann?Wie soll ich bezahlen hm...sehr schwerig nicht einfach pc kaufen!Ach mir keine Probleme!My-Schatzy hat 2Pc

Danke sehr mühe mich erklären,ich freu mich sehr
Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Quote:
Originalpost von: "Taxusbaccata

@deafeva

Um Dir genauer und einfacher zu erklären: Die Behörde ARGE zahlt für die Hartz4-Bezieher keinen PC. Die Hartz4-Bezieher sollen sich selbst bemühen einen eigenen PC zu kaufen, ein PC ist keine zwingende Pflicht. Das Amt ARGE stellt ihre PC`s für diese Bezieher im Amt zur Verfügung zwecks Arbeitssuche.

Was das Telefon oder Internet angeht, auch die Hartz4-Bezieher müssen diesen Luxus selber bezahlen. Laut den Sozialbehörden sind eine Telefon- und Internetleitung nicht lebensnotwendig.

In diesem Sinne: Internet, Telefon, Handy und PC sind keine notwendigen Lebensbedürfnisse, also alles aus eigener Kraft selber bezahlen. Das ist doch so logisch, so würde auch wohl Mr. Spock sagen: Das ist natürlich alles so logisch. :-O



Ja,ich finde wirklich lustig Hahaha na klar jede brauche man Dsl und Wenn Pc defeckt und was dann?Wie soll ich bezahlen hm...sehr schwerig nicht einfach pc kaufen!Ach mir keine Probleme!My-Schatzy hat 2Pc

Danke sehr mühe mich erklären,ich freu mich sehr

Wenn ein PC defekt ist, man kann schon solche Mini-Laptops für 200 Euro kaufen. So ein neuer Subnotebook kostet überall ab 200 Euro. Wenn man einen besseren PC haben will, dann ist effektives Sparen angesagt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Kaufen über Kredit, wenn man keine negativen Schufaeinträge hat, ist eine Schuldenfalle und aus diesem Loch kommt man eh nur schwer raus. Die (Stress-)Last kann einem das Leben nachhaltig verkürzen. Wer will schon ein stark verkürztes Leben riskieren? ;-)

Quote:
Originalpost von: "Deafindianer
Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Quote:
Originalpost von: "Taxusbaccata

@deafeva

Um Dir genauer und einfacher zu erklären: Die Behörde ARGE zahlt für die Hartz4-Bezieher keinen PC. Die Hartz4-Bezieher sollen sich selbst bemühen einen eigenen PC zu kaufen, ein PC ist keine zwingende Pflicht. Das Amt ARGE stellt ihre PC`s für diese Bezieher im Amt zur Verfügung zwecks Arbeitssuche.

Was das Telefon oder Internet angeht, auch die Hartz4-Bezieher müssen diesen Luxus selber bezahlen. Laut den Sozialbehörden sind eine Telefon- und Internetleitung nicht lebensnotwendig.

In diesem Sinne: Internet, Telefon, Handy und PC sind keine notwendigen Lebensbedürfnisse, also alles aus eigener Kraft selber bezahlen. Das ist doch so logisch, so würde auch wohl Mr. Spock sagen: Das ist natürlich alles so logisch. :-O



Ja,ich finde wirklich lustig Hahaha na klar jede brauche man Dsl und Wenn Pc defeckt und was dann?Wie soll ich bezahlen hm...sehr schwerig nicht einfach pc kaufen!Ach mir keine Probleme!My-Schatzy hat 2Pc

Danke sehr mühe mich erklären,ich freu mich sehr

 

er meint im ernst. und nicht lustig. kapierst du endlich mal. grrrr



Hey du bist eimischen ja,ich hab dich so lange gesperren,du schreib doch bei springen rein Zitieren!Teilweise schön dürfe nicht machen sehr viel so gemacht was soll dass?Menooo...ich hab euch ofter erklären alles begreiffen auch nicht davon!Schön Tag noch
Quote:
Originalpost von: "Taxusbaccata
Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Quote:
Originalpost von: "Taxusbaccata

@deafeva

Um Dir genauer und einfacher zu erklären: Die Behörde ARGE zahlt für die Hartz4-Bezieher keinen PC. Die Hartz4-Bezieher sollen sich selbst bemühen einen eigenen PC zu kaufen, ein PC ist keine zwingende Pflicht. Das Amt ARGE stellt ihre PC`s für diese Bezieher im Amt zur Verfügung zwecks Arbeitssuche.

Was das Telefon oder Internet angeht, auch die Hartz4-Bezieher müssen diesen Luxus selber bezahlen. Laut den Sozialbehörden sind eine Telefon- und Internetleitung nicht lebensnotwendig.

In diesem Sinne: Internet, Telefon, Handy und PC sind keine notwendigen Lebensbedürfnisse, also alles aus eigener Kraft selber bezahlen. Das ist doch so logisch, so würde auch wohl Mr. Spock sagen: Das ist natürlich alles so logisch. :-O



Ja,ich finde wirklich lustig Hahaha na klar jede brauche man Dsl und Wenn Pc defeckt und was dann?Wie soll ich bezahlen hm...sehr schwerig nicht einfach pc kaufen!Ach mir keine Probleme!My-Schatzy hat 2Pc

Danke sehr mühe mich erklären,ich freu mich sehr

Wenn ein PC defekt ist, man kann schon solche Mini-Laptops für 200 Euro kaufen. So ein neuer Subnotebook kostet überall ab 200 Euro. Wenn man einen besseren PC haben will, dann ist effektives Sparen angesagt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Kaufen über Kredit, wenn man keine negativen Schufaeinträge hat, ist eine Schuldenfalle und aus diesem Loch kommt man eh nur schwer raus. Die (Stress-)Last kann einem das Leben nachhaltig verkürzen. Wer will schon ein stark verkürztes Leben riskieren? ;-)



Ja.hast du voll recht stimmt schon,aber ich hab eingentümmer schön Wohung,ich will dass haus behalten wichtig muss ich da bezahlen mussen!kostet es ja sehr viel geld,ich kann man nicht sparen es ja so schwerig!Locker,ich suche finde arbeit dann sparen dass auch gut leben;-)

Quote:
Originalpost von: "Deafeva

Ja.hast du voll recht stimmt schon,aber ich hab eingentümmer schön Wohung,ich will dass haus behalten wichtig muss ich da bezahlen mussen!kostet es ja sehr viel geld,ich kann man nicht sparen es ja so schwerig!Locker,ich suche finde arbeit dann sparen dass auch gut leben;-)

So ist es, eine Arbeit zu suchen ist immer sinnvoller, wenn die neue Stelle besser bezahlt wird als vorher. Erst recht kann man dann mehr daraus Nutzen ziehen wie z.B. das Sparen. :-D

Quote:
Originalpost von: "oOo_Lady_Undertaker_oOo

Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quatsch..., da steht wer von der Arge Geld braucht für DSL:
Das ist richtig, daß die Arge net zahlt!
Bin auch Hartz4-Empfängerin, darf Internet nutzen und zahle selbst die Kosten...

Kein PC für Hartz-IV-Empfänger?

Was soll das? Das ist ungerecht und Blödsinn!

Ich finde solche s..... Politker immer nur Probleme zu reden!

Politiker Bla Bla Bla !

 



Ja, das stimmt aber ist leider so!
Bitte lesen von Taxusbaccata und JerryT, beiden haben recht und genau richtig erklärt...
Quote:
Originalpost von: "Deafeva
Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quatsch..., da steht wer von der Arge Geld braucht für DSL.
Das ist richtig, daß die Arge net zahlt!
Bin auch Hartz4-Empfängerin, darf Internet nutzen und zahle selbst die Kosten...



Ok,ich verstehe ja schon aber nicht allles hm....


Dann nimm einen Dolmetscher, wenn Du nichts verstehst oder gehe mal zu einer Beratungsstelle für GL hin.

Natürlich zahlt Arge nichts für Telefon und TV, das ist Eures Problem...

Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quote:
Originalpost von: "oOo_Lady_Undertaker_oOo

Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quatsch..., da steht wer von der Arge Geld braucht für DSL:
Das ist richtig, daß die Arge net zahlt!
Bin auch Hartz4-Empfängerin, darf Internet nutzen und zahle selbst die Kosten...

Kein PC für Hartz-IV-Empfänger?

Was soll das? Das ist ungerecht und Blödsinn!

Ich finde solche s..... Politker immer nur Probleme zu reden!

Politiker Bla Bla Bla !

 



Ja, das stimmt aber ist leider so!
Bitte lesen von Taxusbaccata und JerryT, beiden haben recht und genau richtig erklärt...

 

erstens: Hartz4 bezahlt neue PC inkl. Zubehör und Internetanschluss nicht. Wir müssen selber sparen und und neu/gebraucht und Internetanschluss selbst besorgen. Aber wir dürfen PC und Internet haben, ist nicht verboten, nur bezahlen müssen wir selbst, Hartz4 bezahlt nicht extra!

 

zweitens: Politiker handeln meiner Meinung nach (bin auch seit Jahren eine Hartz4-Empfängerin!) völlig richtig. Die Leute, die PC haben wollen, müssen selber sehen, wie sie daran kommen können, entweder sparen oder Arbeit suchen. Hartz4-Empfänger dürfen nicht ausnutzen, und wie König sagen, her mit dem PC, mir ist so langweilig.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 6:52.