Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Sensibles Thema

Hallo!

Bevor ich hier im Forum zum ersten Mal irgendetwas sage, vielleicht ein paar Worte zu mir... Ich bin Anfang 30, Krankenpfleger und begeisterter Internet-User.

Vor ein paar Jahren bin ich zufällig bei der Betreuung von Behinderten zum Thema "Sexualität von Behinderten" gekommen und hatte natürlich erst mal Berührungsängste, wie die meisten Menschen.

Dann habe ich einen französischen Film gesehen, bei dem es um Menschen in einem Heim ging, die ihre sexuellen Wünsche und Bedürfnisse nicht ausleben konnten. Eine beherzte Pflegerin hat denen dann geholfen. Dem einen hat sie ermöglicht, nachts mit im Bett eines anderen Heimbewohners zu schlafen und einen anderen hat sie zu einer Prostituierten gebracht.

Ich fand den Film revolutionär und mutig. Seitdem hat mich das Thema nicht mehr los gelassen und ich recherchiere viel im Internet. Andere Länder, wie die Schweiz scheinen bei dem Thema um Welten weiter zu sein (z.B. http://www.sinnerose.ch ).

In Deutschland ist das ganze ein großes Tabu, das man kaum durchbrechen kann.