<TABLE title="" title="replaced: 100%; mso-cellspacing: 0cm; mso-padding-alt: 0cm 0cm 0cm 0cm" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0> <TBODY> <TR> <TD title="" title="BORDER-RIGHT: #ece9d8; PADDING-RIGHT: 0cm; BORDER-replaced: #ece9d8; PADDING-replaced: 0cm; PADDING-BOTTOM: 0cm; BORDER-replaced: #ece9d8; replaced: 58.96%; PADDING-replaced: 0cm; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; replaced: transparent" width="58%">Seit 8 Jahren Babysitterin, nun Probleme! Was tun? Wie verhalten?<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p></TD> <TD title="" title="BORDER-RIGHT: #ece9d8; PADDING-RIGHT: 0cm; BORDER-replaced: #ece9d8; PADDING-replaced: 0cm; PADDING-BOTTOM: 0cm; BORDER-replaced: #ece9d8; replaced: 41.04%; PADDING-replaced: 0cm; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; replaced: transparent" width="41%"> <o:p></o:p></TD></TR></TBODY></TABLE>Liebe Forumleser
Habe da mal eine Frage, vorweg aber eine kleine Erklärung:
Ich habe im Chat eine junge Frau kennen gelernt die einen 16 jährigen Sohn hat und dieser des öfteren neuerdings handgreiflich wird.
Zu der Lage:
Diese junge Frau (glaube 35 Jahre) hat einen 16jährigen Sohn. Und wenn Sie was sagt was ihm nicht gefällt, dann fängt er an zu schubsen, stoßen oder wird auch schon mal handgreiflich. Sie ist 1,65m, ihr Sohn 1,70m und die Babysitterin ist 60 J. und 1,50m.
Sie sagte, kräftemäßig käme Sie nicht lange gegen ihn an und bisher konnte Sie glücklicherweise noch alles mit Worten erreichen. Aber wenn das mal nicht mehr funktioniert dann würde Sie wohl ein Problem haben.
Die Babysitterin ist seit seinem 8 Lebensjahr da, weil Mama damals einen Job fand und alleinerziehend ist nachdem der Vater bei einem Unfall ums leben kam.
Und damals mit 10 Jahren fing der Junge an zu kabbeln wie Kissenschlacht, Wettrennen, Armdrücken, Kalbern.
Und zur Begrüßung wird wie zur Verabschiedung noch die Hand gegeben.
Wo aber nun das Problem ist? Beim Armdrücken hat die Babysitterin es halt schwer gegen ihm anzukommen. Beim kalbern hat Sie große Mühe das er es nicht schafft zu gewinnen. Aber es ihm verbieten möchten Sie nicht, da der Gedanke da ist, das er dann erst recht handgreiflich wird. Es wird vermutet das er so seine Aggressionen auslässt.
Was soll man ihr und der Babysitterin (Tagesmama) raten?
Über ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar! <o:p></o:p> <o:p></o:p>
Habe da mal eine Frage, vorweg aber eine kleine Erklärung:
Ich habe im Chat eine junge Frau kennen gelernt die einen 16 jährigen Sohn hat und dieser des öfteren neuerdings handgreiflich wird.
Zu der Lage:
Diese junge Frau (glaube 35 Jahre) hat einen 16jährigen Sohn. Und wenn Sie was sagt was ihm nicht gefällt, dann fängt er an zu schubsen, stoßen oder wird auch schon mal handgreiflich. Sie ist 1,65m, ihr Sohn 1,70m und die Babysitterin ist 60 J. und 1,50m.
Sie sagte, kräftemäßig käme Sie nicht lange gegen ihn an und bisher konnte Sie glücklicherweise noch alles mit Worten erreichen. Aber wenn das mal nicht mehr funktioniert dann würde Sie wohl ein Problem haben.
Die Babysitterin ist seit seinem 8 Lebensjahr da, weil Mama damals einen Job fand und alleinerziehend ist nachdem der Vater bei einem Unfall ums leben kam.
Und damals mit 10 Jahren fing der Junge an zu kabbeln wie Kissenschlacht, Wettrennen, Armdrücken, Kalbern.
Und zur Begrüßung wird wie zur Verabschiedung noch die Hand gegeben.
Wo aber nun das Problem ist? Beim Armdrücken hat die Babysitterin es halt schwer gegen ihm anzukommen. Beim kalbern hat Sie große Mühe das er es nicht schafft zu gewinnen. Aber es ihm verbieten möchten Sie nicht, da der Gedanke da ist, das er dann erst recht handgreiflich wird. Es wird vermutet das er so seine Aggressionen auslässt.
Was soll man ihr und der Babysitterin (Tagesmama) raten?
Über ehrliche Antworten wäre ich sehr dankbar! <o:p></o:p> <o:p></o:p>
- ·
- Melden
- ·
- 10. Mai 2008 3:00
ich bin recht erstaunt, 16 jahre und babysitter??war die babysitter etwa die oma oder anerkannte erziehrerin?
ch rate am besten der mutter zur familenberatung oder jugendamt zu gehen. von dort wird sie richtig informiert, was sie tun musst.
ich hatte schon so ähnlichen fälle gehört. dem 2 agressive Jungen wurde geholfen. der ältere war 16 j und der andere 11j . zwei der elternteil wurde glücklich
ch rate am besten der mutter zur familenberatung oder jugendamt zu gehen. von dort wird sie richtig informiert, was sie tun musst.
ich hatte schon so ähnlichen fälle gehört. dem 2 agressive Jungen wurde geholfen. der ältere war 16 j und der andere 11j . zwei der elternteil wurde glücklich
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Vielleicht ist der 16 jahre alte Junge behindert,die nicht lernen kann?
Das er beim Armdrücken gewinnt ist nicht immer logisch! Es kommt auf mehrere Faktoren an.
Wie ist der Oberarmumfang,Oberarmlänge, Unterarmlänge, Umfang Handgelenke jeweils links und rechts und wie bei wem?
Also diese Angaben sind der erste Schritt für eine genaue Beurteilung, wie sehen die bei dem Sohn, der Mama und der Betreuerin/Babysitterin o.w. auch immer aus?
Dann treibt jemand von denen Sport und wenn wer, welchen?
Hat jemand irgendwelche körperlichen Einschränkungen von denen?
Wie sieht es mit der allgemeinen Körperkraft bei wem aus?
Wie sieht es mit der Ausdauer bei wem aus?
Und wer nutzt oder wendet welche Technik an? Möchte da jetzt nicht alles genau erklären denn das würde wohl zu lang werden!
Dieses könnte man mir auch per persönliche Miteilung senden, dann antworte ich direkt wenn es gewüsncht wird.
Wie ist der Oberarmumfang,Oberarmlänge, Unterarmlänge, Umfang Handgelenke jeweils links und rechts und wie bei wem?
Also diese Angaben sind der erste Schritt für eine genaue Beurteilung, wie sehen die bei dem Sohn, der Mama und der Betreuerin/Babysitterin o.w. auch immer aus?
Dann treibt jemand von denen Sport und wenn wer, welchen?
Hat jemand irgendwelche körperlichen Einschränkungen von denen?
Wie sieht es mit der allgemeinen Körperkraft bei wem aus?
Wie sieht es mit der Ausdauer bei wem aus?
Und wer nutzt oder wendet welche Technik an? Möchte da jetzt nicht alles genau erklären denn das würde wohl zu lang werden!
Dieses könnte man mir auch per persönliche Miteilung senden, dann antworte ich direkt wenn es gewüsncht wird.
Das Thema ist für mich zu suspekt und widerspricht vieles, u.a. wegen dem Babysitter für den Heranwachsenden.
Hallo MeiHar
was ist daran suspekt? Die Frau kam wo er 8 Jahre war ins Haus und ist seit dem da, also ingesamt gut 8 Jahre jetzt. Wäre Sie damals nicht entlassen worden aufgrund von Sparmaßnahmen dann würde Sie wohl heute noch im Kindergarten arbeiten.
Und da Sie damals 52 Jahre war und der Junge 8, wie alt sind die denn heute nach 8 Jahren?
Und der Junge ist soweit mir bekannt ist nicht behindert, was ich ahlt weiß das ist das die Mama den ganzen Nachmittag arbeitet, also wenn er aus die Schule kommt dann geht Sie zur Arbeit und kommt abends wieder.
Wäre da keine Betreuerin oder was auch immer, würde der nette Herr
bis da vor Glotze hängen oder im Netz sein und nichts anderes gemacht haben.
Vielleicht sollte man ihn einfach lassen, wozu Schulaufgabe oder Hausaufgaben machen, wenn er aus der Schule kommt hat er ja Freizeit und kann machen was er will.
Und wenn Schule vorbei ist und er nur 6en hat dann ist es ja auch egal. Er kann ja rumgammeln, das kann er ja gut und dazu braucht er ja auch nichts lernen
denn das hat er ja und auch gute EWrfahrung!
Haste mal nen Euro wird er bestimmt auch gut sagen können und es gibt ja noch nicht genügend davon?
Aber egal, dann wird Sie nochmal zum Jugenamt gehen und der Junge in ein heim kommen. Problem gelöst. Das war die Antwort die Sie vom Jugendamt bekam als Sie man telefonisch anfragte.
Heimunterbringung wäre die beste Alternative lt. der Sachbearbeiterin.
Langsam sehe ich es auch so und ihr empfiehlt es ja auch mit dem Jugendamt. Also wird es wohl das beste sein, nicht selber versuchen sondern Experten daran lassen die es gelernt haben.
Frohe Pfingsten euch allen und Danke für die Antworten!
was ist daran suspekt? Die Frau kam wo er 8 Jahre war ins Haus und ist seit dem da, also ingesamt gut 8 Jahre jetzt. Wäre Sie damals nicht entlassen worden aufgrund von Sparmaßnahmen dann würde Sie wohl heute noch im Kindergarten arbeiten.
Und da Sie damals 52 Jahre war und der Junge 8, wie alt sind die denn heute nach 8 Jahren?
Und der Junge ist soweit mir bekannt ist nicht behindert, was ich ahlt weiß das ist das die Mama den ganzen Nachmittag arbeitet, also wenn er aus die Schule kommt dann geht Sie zur Arbeit und kommt abends wieder.
Wäre da keine Betreuerin oder was auch immer, würde der nette Herr
bis da vor Glotze hängen oder im Netz sein und nichts anderes gemacht haben.Vielleicht sollte man ihn einfach lassen, wozu Schulaufgabe oder Hausaufgaben machen, wenn er aus der Schule kommt hat er ja Freizeit und kann machen was er will.
Und wenn Schule vorbei ist und er nur 6en hat dann ist es ja auch egal. Er kann ja rumgammeln, das kann er ja gut und dazu braucht er ja auch nichts lernen

denn das hat er ja und auch gute EWrfahrung!
Haste mal nen Euro wird er bestimmt auch gut sagen können und es gibt ja noch nicht genügend davon?

Aber egal, dann wird Sie nochmal zum Jugenamt gehen und der Junge in ein heim kommen. Problem gelöst. Das war die Antwort die Sie vom Jugendamt bekam als Sie man telefonisch anfragte.
Langsam sehe ich es auch so und ihr empfiehlt es ja auch mit dem Jugendamt. Also wird es wohl das beste sein, nicht selber versuchen sondern Experten daran lassen die es gelernt haben.
Quote:
Originalpost von: "Muehlefan65
so schnell bringt keiner vom jugendamt das kind im heim. es muss erstmal aussergewühnlich sein, w. z.B verwahrlosigkeit des kindes , missbraucht und ähnliche fälle.
wenn die mutter das gefühl hat , dass bei dem jungen zu extrem und auffallend agressiv ist , ist die familienberatung schon empfehlenswert. vielleicht hat die mutter eine dicke freundin ,so dass sie mit ihr über alles reden kann?
wenn ich es darf, gebe ich gerne der mutter einen typ , möglichst viel mit dem jungen reden, aber sie musst ihn auch gut zuhören können, ob junge oder mädchen, sie wollen wie erwachsene behandelt werden. ...keine leichte aufgabe, ich weiss es, habe selber drei kinder,
ich drücke der mutter und ihrem kindes
Was du selbst nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an.
Nochmal danke an alle für eure ehrliche Mühe bei den Antworten. Habe gestern mal wieder mit der Mama gechattet.
Sie war beim Jugendamt und die haben ihr empfohlen das Sie ihren Sohn erstmal für 3 Monate in eine Erziehungsmaßnahme gibt wo er lernt Verantwortung zu übernehmen.
Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Denn sollte das nicht fruchten wurde ihr nahegelgt ihn in ein Heim für Schwererziehbare Kinder abzugeben. Das fand Sie nicht so pralle.
@Armwrestler: Werde dir die Daten per PN senden, da ich nicht weiß ob die Mutter mit der veröffentlich einverstanden ist.
Danke nochmal an alle!
Sie war beim Jugendamt und die haben ihr empfohlen das Sie ihren Sohn erstmal für 3 Monate in eine Erziehungsmaßnahme gibt wo er lernt Verantwortung zu übernehmen.
Bin ja mal gespannt wie das ausgeht. Denn sollte das nicht fruchten wurde ihr nahegelgt ihn in ein Heim für Schwererziehbare Kinder abzugeben. Das fand Sie nicht so pralle.
@Armwrestler: Werde dir die Daten per PN senden, da ich nicht weiß ob die Mutter mit der veröffentlich einverstanden ist.
Danke nochmal an alle!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:54.

Deutsch (DE)