Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

ASL vs. IS - Was ist sinnvoller?

Frage: Welche Sprache soll dort zusätzlich zu Englisch und der Mutter(gebärden)sprache gesprochen werden?
20. Juli 2020 von

Liebe Community,


ich träume von einer globalen Vereinigung der Menschheit und Sprache ist dafür wohl der wichtigste Grundpfeiler. Obwohl ich bisher keinen Kontakt mit Menschen mit Hörproblemen - geschweige denn der Gebärdensprache - hatte, finde ich es im Sinne meines Traumes wichtig, dass möglichst jeder Mensch auch gebärden kann. Ausschlaggebend für diese Meinung ist die Sängerin Mandy Harvey, die ich durch die TV-Show "America's Got Talent" entdecken durfte.


Nun habe ich bereits ein wenig gegoogled und herausgefunden, dass die am häufigsten gesprochene Gebärdensprache die American Sign Language (ASL) ist. Allerdings gibt es da noch die International Signs (IS), die mir auf lange Sicht sinnvoller erscheint. Das Problem ist jedoch, dass ich als Hartzer kein Geld für irgendwelche Kurse übrig habe (als Arbeiter hätte ich keine Zeit, um mich mit diesem Thema zu befassen) und das kostenlose Angebot an YouTube-Tutorials und Lern-Apps für die IS ist ernüchternd - im Gegensatz zur ASL.


Aus diesem Grund möchte ich hier mal die Frage in den Raum werfen, wie ihr das seht. Stellt euch eine Gesellschaft vor, die auf Bedingungsloser Liebe basiert. Eine Gemeinschaft, in der jede*r willkommen ist, egal was man mitbringt, egal was man gibt, egal was man nimmt. Wissenschaftlicher Fortschritt entsteht nicht mehr durch Konkurrenzdruck, sondern kooperativ. Bildung ist für alle weltweit zugänglich und passt sich den Umständen und Möglichkeiten an.


Vielen Dank für eure Antworten und viel Liebe


Sidney


 


P.S.: Um sich hier zu registrieren, muss man entweder männlich oder weiblich sein, was mich beim Thema dieses Forums überrascht hat. Vielleicht könnten die Betreiber noch die Option "divers" hinzufügen. Vielen Dank!

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:57.