Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Geste nicht übersetzbar...:-(

Hallo an alle!

Ich heisse Anja und arbeite in einem Seniorenwohnheim.

Ein Bewohner von uns war ehemals Lehrer und scheint sich mittels Gebärdensprache mit uns verständigen zu wollen.

Mir ist es erst eben aufgefallen, als ich im Internet nach Gesten suchte..(manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.)

Unser Bewohner konnte sich noch bis vor ein paar Wochen durch Schreiben verständlich machen - doch leider geht es nun auch nicht mehr.

Er gestikuliert jetzt sehr viel und ich würde ihn gern verstehen...

Viele seiner Gestiken sind verständlich, doch genauso viele überhaupt nicht.

Da ich erst jetzt auf die Idee gekommen bin, das er möglicher Weise die Gebärdensprache kennt, kann ich auch nicht nachfragen, ob es tatsächlich so ist......(bin jetzt ja zu Hause)

Hat jemand eine Idee, was er damit meint, wenn er immer wieder auf seine und dann auf meine Stirn zeigt und dabei mit dem Zeigefinger zwischen den Augenbrauen eine kreisende Bewegung vollzieht?

Ich habe erst gelacht, weil ich glaubte, dass er mir damit sagen will, dass ich ein bisschen neben der Spur wäre - also durcheinander, oder wie auch immer...

Doch auch nachdem ich ihn danach fragte, machte er die selbe Gestik immer wieder....

Er ist ein ganz lieber Bewohner und hat immer einen Scherz auf Lager - doch leider habe ich ihn hierbei nicht verstanden und das gab ein ganz komisches Gefühl, wie Traurigkeit auf beiden Seiten...

Ich freue mich, wenn mir jemand darauf antworten kann!

Lieben gruß!

Anja

Grüsse Dich an ja und herzlich Willkommen bei Uns.

Vielleicht meint er Du hast was Augenbraune oder ihm gefällt Farbe deine Augenbraune oder Augenfarbe und denkt täglich an Dich

Besser ist es wenn Du einen Dolmentscher hinzuziehst.So wäre Euch beiden geholfen.

Schönen Sonntag wünsche ich Dir

Anja

.

Kadir
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 4:05.