Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Trockene Haut? Was am besten hilft

Vorsicht, Entzündungs-Gefahr


Das geht vielen am Ende des Winters so: Die Haut ist ausgelaugt, spannt und juckt. Die Expertin gibt wichtige Pflegetipps:


Dicke Pullis, die auf der Haut reiben, heißes Duschen, keine Frischluft, nur trockene Heizungsluft oder Kälte: Kein Wunder, wenn die Haut Probleme macht. "Sie verliert immer mehr Feuchtigkeit, die Hornzellen haften nicht mehr optimal aneinander. So wird sie immer rauer, bekommt kleine Risse, Rötungen, Entzündungen - und juckt oft stark", weiß Dr. Maria Daniela Wiebels, Dermatologin aus Hamburg.


An Armen und Beinen passiert es meist zuerst, aber es kann der ganze Körper - sogar die Kopfhaut - betroffen sein. Das Schlimme: Kratzen an den juckenden Stellen schafft zusätzlich Risse, die den Weg für weitere Entzündungen ebnen.


"Trockene Haut entsteht immer durch eine Störung der Hautbarrierefunktion. Diese müssen Sie durch sorgfältige Pflege wieder aufbauen", sagt Dr. Wiebels.


Ihr Rat:


- Nicht zu häufig und zu heiß duschen/baden. Besser Dusch- oder Badeöle statt Seifen und Duschlotionen verwenden.


- Keine Peelings machen, auch Rasierer und Massagebürsten weglassen (reizen die Haut).


- Die Haut täglich mit rückfettenden Cremes und Lotionen eincremen, die ihr fehlende Stoffe zuführen. Günstig sind z.B. Harnstoff (Urea), Glycerin, Aminosäuren, Laktate (Salze der Milchsäure) und Ceramide (hauteigene Fette). Sie beruhigen die Haut, glätten sie und bringen sie wieder ins Gleichgewicht.


- Da man die Kopfhaut nicht eincremen kann, mit extra Tonics behandeln, die nicht wieder ausgespült werden und richtig einziehen können.


- Täglich 2 bis 3 Liter trinken.


- Vitaminreich essen.


- Seelisch in Balance bleiben, denn Stress schadet der Haut.


Quelle: Bild der Frau

Eigentlich habe ich da auch was zu sagen...


All die Produkte sind schon sehr gut, doch am Ende checkt man, dass man nur das Geld aus dem Fenster wirft. Vieles davon hilft nicht und man verschwendet nur sein Geld damit. Ich weiß, als ich Probleme mit Akne hatte, wie viel Geld ich für solche Produkte ausgegeben hab. Kam nicht so gut zurecht damit und genau deswegen habe ich nach einer Behandlung beim Arzt gesucht. Gab mir sehr viel Mühe und fand einen Arzt, der vieles machen kann. Hab hier auch eine Behandlung für meine Venen gefunden.


Produkte helfen da gar nicht.


MfG

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 13:46.