GOLD und BRONZE für Österreich durch Walter ABLINGER – Resümee der UCI-Para-Cycling Weltmeisterschaften
Nach dem Gesamtweltcupsieg letzte Woche in Matane (CAN) und der WM-Bronzemedaille im Einzelzeitfahren holte sich Walter ABLINGER (Klasse H2) am Wochenende noch den Weltmeistertitel im ‘Road –Race‘ der UCI-Para-Cycling-Weltmeisterschaften 2013. Die ‘Duelle‘ mit den Dauerrivalen Vittorio Podesta (ITA) und Heinz Frei (SUI) gingen zu guter Letzt an Ablinger. Er siegte in einem an Spannung kaum zu überbietenden Rennen vor Frei und Podesta. Somit hat Walter Ablinger seine Träume wahr gemacht und seine Saison Ziele für 2013 erreicht.
Mit den Straßenrennen der C-Klassen, (Wolfgang Eibeck - Platz 8; Georg Schwab - Platz 10) am Sonntag gingen die Weltmeisterschaften in Baie Comeau/CAN zu Ende!
Österreich verzeichnet zum Abschluss 1x Gold und 1x Bronze durch Walter ABLINGER und fünf Platzierungen unter die TOP TEN:
Hier die Resultate der Österreicher im Überblick: Walter Ablinger: Platz 3 im EZF – BRONZE Platz 1 im Road-Race - GOLD Wolfgang Eibeck (Klasse C5) – Platz 6 im EZF Platz 8 im Road –Race Georg Schwab (Klasse C1) - Platz 11 im EZF Platz 10 im Road -Race Wolfgang Schattauer (Klasse H1): Platz 9 im EZF Platz 7 im Road-Race