Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Gehörlose: Bundesverbände einigen sich auf einheitliche UT-Richtlinien für den deutschen Sprachraum

Am Wochenende 26. - 28. Juli 2013 trafen sich die Untertitelbeauftragten der
Gehörlosen- und Schwerhörigenbundesverbände Deutschlands, Österreichs und der Schweiz im Kulturzentrum der Gehörlosen in Salzburg zu einem Workshop, bei dem es um die Vereinheitlichung der Untertitelrichtlinien für den deutschen Sprachraum ging.
Vom Deutschen Gehörlosen-Bund e.V. war Vizepräsident Alexander von Meyenn anwesend.
„Bedingt durch die UN-Konvention der Menschen mit Behinderung und durch die
Rundfunkgebühren, von denen seit Januar dieses Jahres auch die Hörbehinderten in
Deutschland nicht mehr vollständig befreit sind, wird das Untertitelangebot zwar schneller
ausgebaut, allerdings bleibt oft die Qualität auf der Strecke“, beurteilt der Barrierefreie Medien, Bernd Schneider, die jetzige Situation in Deutschland.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 20:40.