Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Gehörlose: Verdolmetschungen im Fernsehen ausbauen, nicht abbauen!

Der Deutsche Gehörlosenbund teilt folgendes mit:Gebärdensprache im Fernsehen ausbauen, nicht abbauen! Gebärdensprache muss in der „Tagesschau“ und im „heute journal“ erhalten bleiben


Wie bekannt wurde, plant Phoenix die nahezu einzigen Sendungen mit Gebärdensprach-Verdolmetschung im deutschen Fernsehen streichen.1  Es handelt sich dabei um die „Tagesschau“ und um das „heute journal“, die auf Phoenix bislang mit Gebärdenspracheinblendung zu sehen sind. Der Sender stiehlt aus seiner Verantwortung, wenn er künftig statt der Verdolmetschung nur noch auf das Untertitel-Angebot von ARD und ZDF zurückgreifen möchte.

Der Deutsche Gehörlosen-Bund e.V. fordert den Sender dazu auf, dieses absurde Vorhaben unverzüglich aufzugeben! Eine Streichung der Verdolmetschung missachtet die Rechte gehörloser Menschen massiv und stellt eine Diskriminierung von öffentlicher Seite dar.


(DGB)

  und   gefällt das.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:54.