Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Kostenübernahme für Zahnspangen bei Krankenkasse?

Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Originalpost von: "melly79
Quote:
Originalpost von: "Mondlift
Quote:
Originalpost von: "melly79
Quote:
Originalpost von: "Mondlift

Hallo!

Ich habe Fragen zu Thema, ob die Krankenkasse bei Erwachsene Menschen die Kosten übernimmt für die Zahnspangen?
Ich bekomme im April 2010 leider schon wieder lose Zahnspange mit Aussenspange, weil meine Backenzähne sind wieder schief geworden und nachts oft Zähneknirschen!
Der Kieferorthopäde (Zahnarzt) hat mir einen Antrag für die Krankenkasse wegen der Kosten mir mitgegeben.
Das Ergebnis erfahre ich erst in ca. 4-5 Wochen und bin gespannt ob ich selbst zahlen muss, oder net.
Bei der Krankenkasse wissen, daß ich Hartz4-Empfängerin bin und bis Ende Juni 2010 hab ich einen 450-Basis Job.
Damals als ich 12 Jahre alt war mit feste Zahnspange dann auch lose Zahnspange und Aussenspange, hat Krankenkasse die Kosten übernommen!
Und bei Erwachsene weiss ich, daß das net einfach ist und leider teuer ist.

Habt Ihr auch sowas erlebt... und musstet Ihr auch zahlen oder net?

LG, Mondlift

Oh,arme du bekommst wieder die zahnspanger!!!Hast du oft Zähnbrüste???Du bist 33jahre alt???Musst du lieber erst Antrag für Krankenkasse abholen???Wenn ablehmen krankenkasse,dann du musst bezahlen!!!Ich hab jeden tag mit Zähnbrüste...Zur Zahnarzt,hab ich immer ordnung...

Was ist Zahnbrüste, meinste Zahnbürste??? Jo, bin 33. Hab den Antrag schon abgegeben, bitte genau lesen.
hast du jeden Tag mit Zähnputzen??Gut,schon abgegeben...Ich mache tägliche Zähnputzen...Ich lebe es nix Zahnspanger...ich weiss es nix,ob du musst selbst bezahlen!!!Sag dir abwarten für Krankenkassen lg melly

Na, klar putze ich brav my Zähnchen!  
My Backenzähne sind leider schief geworden.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 13:41.