Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Kostenübernahme für Zahnspangen bei Krankenkasse?

Hallo!

Ich habe Fragen zu Thema, ob die Krankenkasse bei Erwachsene Menschen die Kosten übernimmt für die Zahnspangen?
Ich bekomme im April 2010 leider schon wieder lose Zahnspange mit Aussenspange, weil meine Backenzähne sind wieder schief geworden und nachts oft Zähneknirschen!
Der Kieferorthopäde (Zahnarzt) hat mir einen Antrag für die Krankenkasse wegen der Kosten mir mitgegeben.
Das Ergebnis erfahre ich erst in ca. 4-5 Wochen und bin gespannt ob ich selbst zahlen muss, oder net.
Bei der Krankenkasse wissen, daß ich Hartz4-Empfängerin bin und bis Ende Juni 2010 hab ich einen 450-Basis Job.
Damals als ich 12 Jahre alt war mit feste Zahnspange dann auch lose Zahnspange und Aussenspange, hat Krankenkasse die Kosten übernommen!
Und bei Erwachsene weiss ich, daß das net einfach ist und leider teuer ist.

Habt Ihr auch sowas erlebt... und musstet Ihr auch zahlen oder net?

LG, Mondlift

In welchen Krankenkasse bist du?

Besuch doch einfach einen Kieferorthopäden und mach einen Gesprächstermin aus, normalerweise zu 80% Behandlungen von der Kasse... Vielleicht brauchst du da nicht die volle Kosten übernehmen...

Quote:
Originalpost von: "melly79
Quote:
Originalpost von: "Mondlift

Hallo!

Ich habe Fragen zu Thema, ob die Krankenkasse bei Erwachsene Menschen die Kosten übernimmt für die Zahnspangen?
Ich bekomme im April 2010 leider schon wieder lose Zahnspange mit Aussenspange, weil meine Backenzähne sind wieder schief geworden und nachts oft Zähneknirschen!
Der Kieferorthopäde (Zahnarzt) hat mir einen Antrag für die Krankenkasse wegen der Kosten mir mitgegeben.
Das Ergebnis erfahre ich erst in ca. 4-5 Wochen und bin gespannt ob ich selbst zahlen muss, oder net.
Bei der Krankenkasse wissen, daß ich Hartz4-Empfängerin bin und bis Ende Juni 2010 hab ich einen 450-Basis Job.
Damals als ich 12 Jahre alt war mit feste Zahnspange dann auch lose Zahnspange und Aussenspange, hat Krankenkasse die Kosten übernommen!

LG, Mondlift

Oh,arme du bekommst wieder die zahnspanger!!!Hast du oft Zähnbrüste???Du bist 33jahre alt???Musst du lieber erst Antrag für Krankenkasse abholen???Wenn ablehmen krankenkasse,dann du musst bezahlen!!!Ich hab jeden tag mit Zähnbrüste...Zur Zahnarzt,hab ich immer ordnung...

Was ist Zahnbrüste, meinste Zahnbürste??? Jo, bin 33. Hab den Antrag schon abgegeben, bitte genau lesen.
Quote:
Originalpost von: "Sparklegirly

In welchen Krankenkasse bist du?

Besuch doch einfach einen Kieferorthopäden und mach einen Gesprächstermin aus, normalerweise zu 80% Behandlungen von der Kasse... Vielleicht brauchst du da nicht die volle Kosten übernehmen...

Bin bei AOK! Hatte schon einen Gespräch gehabt mit dem Kieferorthopäde und der hat mir den Antrag für die Kasse schon mitgegeben und hab's dort dann bei KK abgegeben in ca. 4-5 Wochen bekomme ich Ergebnis "zahlen oder nicht zahlen"!
Quote:
Quote:
Quote:
Quote:

Hallo!

LG, Mondlift

Oh,arme du bekommst wieder die zahnspanger!!!Hast du oft Zähnbrüste???Du bist 33jahre alt???Musst du lieber erst Antrag für Krankenkasse abholen???Wenn ablehmen krankenkasse,dann du musst bezahlen!!!Ich hab jeden tag mit Zähnbrüste...Zur Zahnarzt,hab ich immer ordnung...

Was ist Zahnbrüste, meinste Zahnbürste??? Jo, bin 33. Hab den Antrag schon abgegeben, bitte genau lesen.
hast du jeden Tag mit Zähnputzen??Gut,schon abgegeben...Ich mache tägliche Zähnputzen...Ich lebe es nix Zahnspanger...ich weiss es nix,ob du musst selbst bezahlen!!!Sag dir abwarten für Krankenkassen lg melly

Na, klar putze ich brav my Zähnchen!  
My Backenzähne sind leider schief geworden.
Quote:
Originalpost von: "Paris
Quote:
Quote:

Hallo!

LG, Mondlift

Hallo Mondlift,

Denkst du,Zahnspange tragen müssen, wegen die Leute haben die Zähne nicht geputzt.Deine Meinung ist so halt falsch!!!

Ältere (30-40) oder junge Leute bekommen auch Zahnspange,falls sie die Zähne schief sind.Die Ärzte empfehlen die Patienten,die Zahnspange tragen,damit die Zähne schön sein!!!

Wie kommste darauf, daß ich geschrieben haben daß ohne Zähneputzen die Zähne schief machen?
Das hat Melly79 gemeint, net ich!
Ich habe schiefe Backenzähne... genau so hat my Zahnarzt gesagt, daß ich 14-16 Stunden die Aussenspange tragen muss auch nachts.
Ich wundere mich auf Kasse... Du kannst versuch Widerspruch gegen Kasse kosten übermehmen... Im Moment ist verändern für Gesundheitform... Alles Mist! Alle müssen für Kasse bezahlen oder Kostenfrei... Möglichkeit! Hoffe das klappt die Kasse - Kosten übermehmen??? Warte ab!
Quote:
Originalpost von: "Binchen
Ich wundere mich auf Kasse... Du kannst versuch Widerspruch gegen Kasse kosten übermehmen... Im Moment ist verändern für Gesundheitform... Alles Mist! Alle müssen für Kasse bezahlen oder Kostenfrei... Möglichkeit! Hoffe das klappt die Kasse - Kosten übermehmen??? Warte ab!

Jo, ich hoffe auch daß die Krankenkasse die Kosten übernimmt.
Die Zahnspangen, die ich bekomme und Behandlung dauert ca. 2-3 Jahre.
Der Kieferorthopäde hat gesagt, daß das net sehr teuer ist ausser feste Zahnspange und habe bestimmt Chance net bezahlen zu müssen da ich arbeitslos bin.
Die Krankenkassse entscheidet leider, abwarten in ca. 4-5 Wochen erfahre ich!
Gut, dann brauchst du nicht tief aus der tasche greifen, die kasse bezahlt sicher die hälfte solange es keine schönheits-op ist ... Bei Aok übernimmst die kosten und du zahlst nur die hälfte davon... Wart die ergebnisse ab...
Quote:
Originalpost von: "Paris

hey Mondlift,

ooh sorry,ich habe falsch "Mondlift" geschrieben und ich habe die Nickname falsch gewechselt.Ich schreibe die Nachricht für Melly79,nicht für dich.

Grins..., das ist net schlimm und kann passieren!
Quote:
Originalpost von: "Sparklegirly
Gut, dann brauchst du nicht tief aus der tasche greifen, die kasse bezahlt sicher die hälfte solange es keine schönheits-op ist ... Bei Aok übernimmst die kosten und du zahlst nur die hälfte davon... Wart die ergebnisse ab...

Jepp, ich werd die Ergebnisse warten und mach zum Glück kein Schönheits-OP!
Quote:
Originalpost von: "Deafloewin

Ich habe noch nie Zahnspangen erleben.

Ich gehe meistens 6 monate zum Zahnarzt wichtig.

Ich hoffe,deine Aok krankenkasse es klappt ja. 

Schönen Abend noch!

Lg DeafLoewin

Du hast Glück, daß Du keine Zahnspange brauchst und hast gesunde, gerade Zähne!
Ich geh leider selten zum Zahnarzt, weil ich net gerne hingehe.
Ich war im Februar mit Verein in Köln/Düsseldorf wegen Fasching und haben in der Turnhalle geschlafen.
In der Nacht in der Turnhalle haben wir geschlafen und ich net gemerkt, daß meine Zähne geknirscht hat.
My Freunde sind hörend und gesagt daß ich zu laut war beim schlafen durch Knirscherei und mir war peinlich dann nach Fasching sofort zum Zahnarzt.
Der hat my Zähne untersucht und gesagt daß my Backenzähne schon wieder schief sind, schnief...
Danke, Dir auch schönen Abend... und einen guten Nacht!
Quote:
Quote:
Quote:

Ich habe noch nie Zahnspangen erleben.

Ich gehe meistens 6 monate zum Zahnarzt wichtig.

Ich hoffe,deine Aok krankenkasse es klappt ja. 

Schönen Abend noch!

Lg DeafLoewin

Du hast Glück, daß Du keine Zahnspange brauchst und hast gesunde, gerade Zähne!
Ich geh leider selten zum Zahnarzt, weil ich net gerne hingehe.
Ich war im Februar mit Verein in Köln/Düsseldorf wegen Fasching und haben in der Turnhalle geschlafen.
In der Nacht in der Turnhalle haben wir geschlafen und ich net gemerkt, daß meine Zähne geknirscht hat.
My Freunde sind hörend und gesagt daß ich zu laut war beim schlafen durch Knirscherei und mir war peinlich dann nach Fasching sofort zum Zahnarzt.
Der hat my Zähne untersucht und gesagt daß my Backenzähne schon wieder schief sind, schnief...
Danke, Dir auch schönen Abend... und einen guten Nacht!

Ja,ich kann dich gut verstehen.

Du kannst nicht dafür wegen deine BackenZähne schief.

Ja,viele Leuten haben Zähne auch passiert und schief nicht Ordnung, können nicht dafür.

Manchmal my Zähne problem und nicht Ordnung dann zum Zahnarzt gehen. 

Ich hoffe,zukunft deine Backenzähne alles Ordnung und nicht mehr schief und alles gesund. 

Ich wünsche dir auch einen Gute Nacht,liebe Mondlift....

Lg DeafLoewin 

Ja, es gibt viele Leute auch Kinder und Jugendliche die haben schiefe Zähne das ist normal. Danke, ich hoffe auch daß die Zeit schnell rumgeht mit der blöde Zahnspangen dann in ca. 2-3 Jahre endlich gerade Zähne bekomme!
Quote:

Hello Mondlift!

ja stimmt!

es gibt älter erwachsen Leuten haben Zähne passiert kaputt und Zähne keine mehr da. also falsch Zähne nehmen!

Darum können nicht dafür. 

Ich denke, zukunft 50 bis 60 jahre alt dann Zähne alles kaputt dann

ich finde sehr schlimm! 

kann nicht machen!

Ich putze jeden ganz tage 4-6 mal my Zähne sauber machen nur 1 tage=4-6 mal Zähneputzen

hmmmm

aber das ist nicht blöden Zähnespangen trägen

Moin...
Jepp, das ist richtig daß normal ist bei Erwachsene!
Hallo, ich hoffe deine Krankenkasse bezahlt deine Zahnspange.
Bei meiner Bekannten die auch gesetzlich versichert ist hatte die KK die Kosten bezahlt. Sie musste aber eine feste Metall-Spange 2,5 Jahre tragen.
Viel Glück.

LG
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 3:11.