Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Was ist Höflichkeit?

Gibt es sie?

Warum ist sie sinnvoll?

Gelten höfliche Menschen als Verlierer?
Ab welchem Alter werden Kinder auch unhöflich?

Gehört Höflichkeit nur auf die Arbeit?

Fragen über Fragen lach...

-Sie gibt schon bestimmt seit frühe Mittelalter, die in Adelsfamlie existieren. Irgendwas vom Hofe aus dem Wort Höflichkeit kann man entnehmen, also ganz unschwer zu erkennen.
-also ich finde sie sinnvoll, darin erkenne ich ob mir oder den anderen gegenübe respekt behandelt werden.

- höfliche menschen als verlierer ? mhm daran habe ich noch nie gedacht....
-nö, man darf doch wohl zu anderen Passanten, Nachbarn etc. auch nett sein O.o

gefällt das.

Fangen wir mit der Geschichte an. Waren die alten Römer oder Griechen oder Ägypter alle unhöflch und kannten keine Etikette? Stammt die Etikette dann aus Deutschland und hat sich dann über die ganze Welt verbretet? Was war der Sinn, dass die Deutschen Höflichkeit einführten? Wo war das zuerst, beim Hof vom König?

Römer, Griechen und Ägypten gehörten damals am weit forschrittlichsten.  Sie galten als anmutig und edel und mächtig aber das die die Wert an Höflichkeit  legten weiß ich leider nicht.

Aber sie haben auf jeden Fall Respekt vomeinander besonders diejenigen die viel geleistet haben. Sie konnten anders als in Indien vom Mittelschicht zur Oberschicht hocharbeiten. Smile
Was ich weiß, das damals der französiche König aufgeregt haben sein muss, wegen der unappettitlichen Umgangsformen in der Feudalgeschlechts, seitdem hat er ein paar Regeln aufgestellt. Ich denke erst da wurde so richtig offiziel anerkannt.

-Höflichkeit kommt aus Deutschland ? LOL  Nix das ich wüsste. Römer sahen diese Deutschen die hoch im Norden und Osten lebten als Barbaren. Kein Hauch von Anmut. *grins* Dafür waren diese Barbaren the best in Handwerk und Schmuck :D ( Kelten!)

-Wie kommst du drauf , das die Höflichkeit kommt aus Deutschland ?

Hast Du schlechte Erfahrungen mit Indern gemacht? Es heisst ja, Asiaten seien besonders höflich. Oder ist das falsch?

Interessant ist ja, dass wenn die Griechen und Römer damals als Hochkultur galten, diese Kulturen sind ja mordend durch die Gegend gezogen. Alexander ist bis nach Indien gegangen und hat alle bekriegt und gewonnen. Und die alten Germanen vor 2500 Jahren, haben diese schon Krieg geführt, sie sind nur kolonisiert worden, gelten als wild.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 3:04.