Kreisch! Quietsch! Krrrk...!
Manche Geräusche gehen uns durch Mark und Bein. Um herauszufinden, welches das schlimmste ist, spielten Forscher der Uni Newcastle ihren Probanden insgesamt 74 Geräusche vor. Das Ergebnis:
Wenn ein Messer über eine Glasflasche kratzt, ist das für alle der blanke Horror
Dicht gefolgt von der Gabel auf dem Porzellanteller und der quietschenden Kreide auf der Tafel.
Grundsätzlich gilt:
Hohe Geräusche mit geringer Modulation empfinden Menschen als sehr unangenehm.
Quelle: neue woche
Welche Geräusche empfindet ihr am schlimmsten?
Dove: Klar das ich gehörlos bin, aber laute Gefühlen und Tasten habe ich auch genug genervt, besonders allgemeine Deckel zb Klodeckel, Wäschekorbdeckel, Brotdeckel, Tür uä zu laut zuklappen. Füße bequem stampfen
Mein Freund hatte oft Gabel aufs Teller laut geklopft...die ruhige Papagei schimpft meinen Freund ganz zu laut, er erschreckt sich Weil my Freund auf Papagei nervt.
- ·
- Melden
- ·
- 5. November 2012 16:59
@Dove deine Auflistungen sind meistens aber eher ein kurzes lautes Knall...da erschrickt man schon, aber hoch und qietschend? Ne oder ? :D
Am schlimmsten finde ich : ein Flugzeug ( ein Kampfflugzeug Jet) über meinen Kopf düsen O.o das war soooo laut und ich hatte Angst -.- naja in der Nähe war ein Militär Stützpunkt. -.- grr nie wieder dahin... so richtig hohes Ton..hörte wie Alarm die immer und immer lauter wurde, und ich wusste nicht wo das herkam...bis zu dem Moment als ein jet über meinen Kopf rauschte..mein Herz hatte richtig geklopft..
und dann kommt Straßenbahnen, die in der Kurve biegen wollen...woa meine Ohren...richtig laaaaaanges Quietschen..... -.-