Gerade wieder in der Urlaubszeit sehr relevant: Wo ist der sicherste Platz im einem Flugzeug? Klar das im Vergleich die Chance mit einen Flugzeug abzustürzen sehr gering ist, dennoch ausgeschlossen ist es nicht! Wo scheint also im Falle es Abturzes im Flugzeug der sicherste Platz zu, vorne, in der Mitte oder ganz hinten? Was meint Ihr?
- ·
- Melden
- ·
- 13. August 2012 18:45
Tja also laut MSN.de wie der sicherste Platz im Flugzeug wie folgend:
Tatsächlich ist jeder Platz im Flugzeug sicher - beziehungsweise unsicher. Da Flugzeuge so selten abstürzen, gibt es keine repräsentativen Statistiken, die beweisen könnten, welcher Teil der Maschine am häufigsten zu Schaden kommt.
Tja also laut MSN.de wie der sicherste Platz im Flugzeug wie folgend:
Tatsächlich ist jeder Platz im Flugzeug sicher - beziehungsweise unsicher. Da Flugzeuge so selten abstürzen, gibt es keine repräsentativen Statistiken, die beweisen könnten, welcher Teil der Maschine am häufigsten zu Schaden kommt.
Der sicherste Platz ist ein Platz in einem gut gewarteten Flugzeug mit erfahrenen Piloten einer international anerkannten Fluggesellschaft.
Gut gewartet wohl, erfahrerer Pilot wohl, aber international anerkannten Fluggesellschaft: das ist fraglich, denn alle Länder haben mindestens einen international anerkannten fluggesellschaft und trotzdem kann das eigene innere Flugzeug technisch trotz allen so verkommen sein, so aus meiner Erfahrung!
Absolute Sicherheit gibt es nirgendwo…
Ich fliege auf keinen Fall...! ![]()
Der sicherte Platz ist von unten auf der Erde dem Flugzeug oben zu zusehen ![]()
Der sicherste Platz im Flugzeug ist der hintere Bereich,dort wo kein Treistoff -tank ist ...habe bis vor kurzem (Sportfliegen) Segel+motorfliegen betrieben.
liebe Grüße Kallemann

Deutsch (DE)