Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Sind Korallen Tiere oder Pflanzen?

Lila, Rot, Gelb - sie leuchten in den tollsten Farben und sind ein Traum für jeden Taucher.

Korallen werden oft für Pflanzen gehalten.

Ein Irrtum, wie der französische Naturwissenschaftler Jean-Andre Peyssonel im Jahr 1723 herausfand.

In Wahrheit handelt es sich dabei nämlich um Tiere. Ähnlich wie Quallen oder Seeanemonen haben die schillernden Kreaturen weder Gesicht noch Arme oder Beine. Der Körper ist länglich, hohl - und seitlich mit einem Schlund für die Nahrungsaufnahme versehen...

Quelle: neue woche

Im Zoogeschäft habe ich Korallen im Aquarium gesehen, es kostet ungefähr 50 euro pro Koralle....

Ja, es ist einfach unglaublich, dass man im ersten Augenblick denkt dass es eine wunderschöne bunte Wasserpflanze ist, obwohl Lebendewesen sind... Habe ich mir am Anfang auch nicht gedacht. Es gibt noch sehr viele Lebewesen die unter Wasser leben und aussieht wie Sand, Stein, Pflanze, ... ist, aber nein, es steht Tierchen drin.

ja unglaublich, es gibt auch lebende Steine und unsichtbare Meereswelt. Im Meereswelt sind intelligente Meerestiere, wo Taucher es nix erkennt.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 17:33.