Ich habe mein Handy bei o2 wie üblich aufgeladen um den Telefonflat zu nutzen und als Dankeschön bekam ich einen 50,00 € Gutschein von o2 für Vistaprint! Dann bin ich auf der Webseite www.vistaprint.de gewesen und habe eine Bestellung aufgegeben und den Gutschein eingelöst, anschliesend wurde alles verrechnet und die Gesamtkosten waren 0,00 €! Eigentlich alles gut?
Nein leider nicht! Denn um die Bestellung abzuschließen muss man auf "Kasse" klicken und anschliesend eine Zahlungsart auswählen, das kam mir schon sehr kurios vor! Ich wählte als Zahlungsart "Paypal" und dann der Hammer: Mir wurde der komplette Betrag in Höhe von 47,97 € abgebucht von meinen Paypalkonto, obwohl der Betrag nach Einlösung des Gutscheins 0,00 € betragen hatte!
Konflicktlösung bei Paypal zum Käuferschutz brachte nix und wurde abgelehnt! Ein Schreiben und eine Email nach Vistaprint brachte auch nichts, die antworten wohl auf dem Gutscheinbetrug generell nicht!
Naja und den Schrott von Vistaprint den ich da bestellt habe kann ich nicht wirklich gebrauchen! Also Leute Finger weg von Vistaprint wenn Ihr einen Gutschein einlösen wollt!
Und ich bin nicht einzigste etliche vor mir wurden schon von Vistaprint mit dieser Gutscheinbetrugsmasche abgezockt!
- ·
- Melden
- ·
- 18. Juli 2012 8:37
Ui, das tut mir leid, es ist ja das allerletzte! Man muss fast auf jeden Werbung nicht reinfallen/glauben und alles was Werbung läuft, ist nichtssss! Werbungerei Ignorieren.

Ja wie gesagt die Ware kam tatsächlich an und zwar so in ca. 4 Tagen nach Aufgabe und Bezahlung der Bestellung. Die Ware kam übrigens aus Belgien, also ist es nachvollziehbar, das Vistaprint sowieso für deutsche zu teurer ist weil die Ware aus Belgien in einen Druckcenter hergestellt wirt und dann direkt von Belgien nach Deutschland versendet wird! Für die Portokosten könnt Ihr Euch also lieber was kaufen beim Händler um die Ecke
Der Hammer kommt aber noch: Ein Stempel war kaputt gewesen, den habe ich zugeschickt am 19. Juli, aber bis heute nix mehr gehört von einer Rücksendung!
Ich sag NUR eins: "NIE WIEDER IM LEBEN WERDE ICH BEI VISTAPRINT WAS BESTELLEN, UND ICH WERDE JEDEM VON VISTAPRINT ABEATEN!"
Ja ich schliesse Sparklegirl an, ich tue es nie...warum glaubst du im ernst?