Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Im Zukunft keine Gebärdensprache für Gehörlose möglich!?

Ich finde es eine Ausgrenzung aller hörgeschädigten wenn man ihnen ihre sprache verbietet. Ich fände es wichtig wenn ich ein Hörgeschädigtes Kind hätte, dass es auf eine Schule kommt wo es die DGS und das Lippen ablesen lernen kann, und ich als Mutter würde mit lernen wollen.
Warum kann man nicht einfach sagen die hörenden lernen DGS genauso mit wie die Hörgeschädigten? warum kann man es nicht zu einer Gesellschaft machen und muß immer Menschen ausgrenzen?

Ich brauche bis heute kein französich. Oder keine logorhythmen in meinem Alltag. Wann begreifen unserer Politiker endlich das unserer Kinder sehr viel Mist in der schule lernen (den sie nie wieder brauchen) und das was sie brauchen könnten wird ihnen verwehrt zu lernen..
Nein ich finde es sollte endlich eine Gesellschaft werden. wo alle das gleiche recht udn die gleiche Chance bekommen.

Und das was die DGS ausdrücken kann, kann die Lautsprache nicht. Da fehlt einfach die Mimik die Gestikt und das Gefühl...

Liebe Grüße Sarah

gefällt das.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:56.