Draußen ist zu heiß und ist für heisse Kaffee schön zum Schwitzen .....ohne Kaffee kann ich nix leben!
Wer hat Idee und Anregung über "kalte" Kaffee Rezept?
Besten Dank!
- ·
- Melden
- ·
- 2. Juli 2012 18:03

Ich habe zufällig im Zeitschrift gefunden.
Espresso Lime:
Ein Glas mit Eiswürfeln und Sprite auffüllen, dann einen heißen Espresso drauf...das belebt....werde mal probieren!

Also...ich war küche betrieben arbeit!
Tips:Kaffee kalt stehe lasse....1grosse Kugel Vanillie eis mit Kaffee ohne zücker es kein süss Eiskaffee;-)
Richtig, Eva... des hab i auch gemeint.
Normale Kaffee... gekocht dann in den Kühlschrank stellen, des wird kalt und Vanille-Eis mit Schlafsahne drauf!

ach so danke, habe mich nicht gedacht. Ich dachte fertige Eiskaffee...
trotzdem vielen Dank fürs nette Tipps!
ach so danke, habe mich nicht gedacht. Ich dachte fertige Eiskaffee...
trotzdem vielen Dank fürs nette Tipps!
------------------------------------
Zutaten:
200 ml kalter starker Kaffee
250 ml Vanilleeis
50 ml Sahne
2 EL Schokospäne
Zubereitung:
Den gut gekühlten Kaffee mit 200 ml Vanilleeis in einer Schüssel cremig rühren und in 2 Gläser füllen.
Das restliche Vanilleeis in Kugeln ausstechen und auf die Gläser verteilen. Die Sahne steif schlagen und mit einem Spritzbeutel in die Gläser spritzen. Den fertigen Eiskaffe zum Schluss noch mit den Schokospänen garnieren und sofort mit Trinkhalm und Löffel servieren.
Je nach Belieben kann man auch noch einen Schuss Kirschwasser zufügen (Schwarzwälder Eiskaffee). Sitzen Kinder mit am Tisch, verwendet man für den Eiskaffee statt Kaffee einfach die gleiche Menge Trinkschokolade.
-------------------------------------
Sowas habe ich probiert und es schmeckt okay, da eiskaffee nicht so mein Fall ist, ausprobiert habe ich wenigstens, weil es mir Spaß macht. Vielleicht schmeckt es dir und ob das deine Vorstellung ist, weiß ich nicht, probieren kannst du ja mal. Viel Spaß dann.