Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Willkommen in der neue digitalen Fernsehwelt !

Hallo Digital TV

Am 30. April 2012 endet die analoge Ausstrahlung von
Fernseh- und Radioprogrammen über Satellit. Millionen TV-Haushalte, die
ihre Programme zurzeit noch analog empfangen, müssen ihre
Empfangsanlagen bis dahin auf Digitalempfang umrüsten – Höchste Zeit,
die häusliche Empfangstechnik auf den neuesten Stand zu bringen und die
digitale Fernsehwelt mit ihren zahlreichen Vorteilen willkommen zu
heißen.

Alleine von den Haushalten, die Ihre Programme über
Satellit empfangen, sind derzeit noch ein Drittel analog und damit rund
3,5 Millionen TV-Haushalte von der Analogabschaltung unmittelbar
betroffen. Der Kabelbereich ist noch nicht direkt betroffen. Dort steht
es mit ca. 12 Millionen analogen Haushalten – das sind über 60 Prozent
der deutschen Kabelanschlüsse – sogar noch schlechter um die
Digitalisierung.

Die Branche hat die außergewöhnlichen Dimensionen der
Umstellung bereits erkannt und warnt zunehmend davor, die Konsequenzen
einer Verschleppung zu riskieren. Denn mit dem über Jahre gehenden
Prozess der Umschaltung beim digitalen Antennenfernsehen DVB-T ist das
endgültige Aus der analogen Sat-Ausstrahlung von TV- und Radioprogrammen
am 30. April 2012 nicht zu vergleichen.

Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, auf die digitale
Fernsehwelt umzustellen. Denn eins steht fest: Schon heute kann der
Verbraucher von allen Vorteilen der Digital-Technik profitieren! Machen
Sie mit uns den Digitalcheck und finden Sie heraus, ob Sie Ihre TV- und
Radioprogramme bereits digital empfangen. Falls nicht, ist jetzt der
richtige Zeitpunkt, umzusteigen!

Naja das war ja abzusehen das es irgendwann eingestellt wird.

Digitales TV gibt es in Deutschland seit 1996 dahmals der payTV sender DF1 (heute Sky)nach und nach fingen auch die Offentlich-rechtlichen und Privaten an ihr Programm digital auszustrahlen.

ab 1999-2000 gab es fast keine analogen Reciver mehr zu kaufen die Digitalen Geräte überschwämmten den Markt.

so stellt sich mir die Frage wie 12 Jahre später die Leute immernoch analogen Sattelitenempfang haben davon abgesehen das die meisten technischen Geräte doch nicht so lange durchhalten....   von der schlechten Qualität will ich gar nicht reden, ich hatte meinen analogen Reciver den ich 2000 noch gekauft habe 3 Monate später gegen einen Digitalen ausgetauscht da das analoge Bild (und auch TON ) einfach grauenvoll ist.

Wer noch keinen digitalen Sat-Empfang hat, sollte sich einen Digitalen Reciver zulegen die Dinger sind schon ab 40€ Euro zu haben und zu 90% muss noch nicht mal das LNB an der Satellitenschüssel getauscht werden, da viele Komplettpakete (Sat-Schüssel und analoger Reciver) damals schon einen digitaltaugliches LNB hatten.

Letzte Aktualisierung am 19. Januar 2011 0:12 von JerryT.

LNBs sind erschwingliche Waren  für jeden Verbraucher jerry.An dem besagten Abschaltung Termin der Analog

Übertragungsweg sollte der digitale SD Übertragung über Satelitt ebenfalls abgeschaltet werden. Die Sender strahlen ja bekanntlich  in HD gleiche Programme wie in SD.

Kadir

Naja das Abschalten der digitalen SD Programme wird nicht geschehen.

nicht jeder Sender strahlt schon HD aus außerdem werden dann die großen Privaten der HD+ Gruppe nicht überleben da dann keine Werbung mehr bei denen "gebucht" wird da sie dann nicht mehr frei empfangbar wären.

dann bräuchte jeder einen HD reciver denn die HD Sender können von den SD Recivern nicht empfangen werden! und die HD reciver sind noch nicht ganz so günstig glaube die gehen so ab 150€ los.

Ja LNBs kosten nix einfache gibs ab 13 Euro

ich hab z.B. für meinen QuaddroLNB 19,- bezahlt.. is nur die Frage ob das auch jeder wechseln kannWink so ein Einsatz vom Techniker kost bestimmt mehr als das LNB :D

Zitieren:
Originalpost von: Kadir

LNBs sind erschwingliche Waren  für jeden Verbraucher jerry.An dem besagten Abschaltung Termin der Analog

Übertragungsweg sollte der digitale SD Übertragung über Satelitt ebenfalls abgeschaltet werden. Die Sender strahlen ja bekanntlich  in HD gleiche Programme wie in SD.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:10.