Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

GEZ-Gebühr

Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: GEZ-Gebühr

Zitieren:
Originalpost von: heidi

ob es noch eine planung ist oder ob es entgültigt ist,  laut gez . sollen alle zahlen die eine haushalt haben , ich finde schon eine frechheit , denn mein motto ist : im vergleich zu einen autosteuer konnte man auch so verlangen : alle  erwachsene personen müssen autosteuer zahlen , egal ob sie ein auto haben oder nicht . wer weiss, was der vaterstaat noch auf kerbholz haben, vielleicht gibt es fahrradsteuer , fußgängersteuer u. s. w.

Vielleichst meinst Du KFZ-Steuer? Die neue Veränderung der KFZ-Steuer ist durchaus sehr sinnvoll, so dass man heutzutage nicht mehr nach pro ccm viel Geld drauf zahlen muss, sondern nach CO2-Ausstoss aus dem Auspuff. Da zahlt man heutzutage deutlich weniger als mit der Berechnung von pro ccm, wenn das Auto relativ neu oder man technisch besser aufgerüstet hat bzgl. des Auspuffes und Kat. Das Geld von der KFZ-Steuer kommt der Instandhaltung des Infrastrukturnetzes zugute und natürlich auch für einen besseren Schutz des Umwelts. Auch neu ist, dass die TÜV-Prüfplakette nicht mehr vorn geklebt wird, sondern nur noch hinten.

Letzte Aktualisierung am 26. September 2010 13:45 von Taxusbaccata.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 21:43.