Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.


Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

"doofe" Frage einer Hörenden

Hallo zusammen!


Ich hab gestern den Pilotfilm "My deaf family" auf Youtube gesehen.

In einer Szene ganz am Anfang sieht man wie sich die Mutter mit ihrem Sohn bei Autofahren unterhält! Und ich hab erstmal einen Schock bekommen- sie hatte nicht auf die Strasse geschaut sondern natürlich ihren Sohn angeguckt UND beide Hände nicht am Lenkrad gehabt sondern natürlich gebärdet.

Ist das normal? Also ich meine fahrt ihr alle so Auto???

Ich verstehe schon, dass wenn man sich nebenbei unterhalten will es dann so sein muss. Aber kriegt ihr dann auch den Verkehr noch mit?

Mich hat diese Szene so beeindruckt, dass ich davon geträumt habe!


LG

Elsa

Zitieren:
Originalpost von: Ditta


Wenn ich Autofahre und mit einem gl unterhalten will, dann steuere ich mit der linken Hand und mit der rechten Hand gebärde ich dann und schalte nebenbei die Gänge. (Wenigstens ist ein Finger um das Lenkrad festgeklammert, falls ich beide Hände zum Gebärden benötige.) Wenn das Auto schwer ist, dann kann man es leichter machen.


Es ist ein ziemlich hohes Risiko, beide Hände für Sekundenteile zum Gebärden zu benutzen und dann noch gleichzeitig das Auto im Gleichgewicht zu halten. Aber es ist gar nicht zu empfehlen, denn wer will einen Blechschaden riskieren?


Bekanntlich sind Gehörlose Augenmenschen und so haben sie eigentlich alles unter Kontrolle. Sogar besser als Hörende. Den Krankenwagen mit dem Blaulicht können sie von weitem, sogar im Rückspiegel erkennen.



Ja,stimmt....ich auch und mit mein Hand gebärde ich,wenn stille oder normale Verkehr, gut beachten habt. bei viele Verkehr können man nicht gebärden sein!

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 7:29.