Hallo alle my-deaf Mitglieder,
Frauentausch...
Zu Beginn der Serie werden alle Mitglieder der zwei Familien kurz vorgestellt; Namen und Alter werden genannt. Anschließend gewährt RTL 2 einen Einblick in die Wohnungen der Familien und die Familien stellen sich kurz vor. Anstelle letzterem werden manchmal die Bewerbungsvideos der Familien gezeigt.
Im Vorfeld wird mit jeder Tauschmutter eine Videobotschaft aufgenommen, die jeweils für die andere Mutter gedacht ist.
Am Anfang des Frauentausches erhalten die Frauen kleine Zettel beziehungsweise Karteikärtchen, auf die sie eine Kurzzusammenfassung in einigen Wörtern schreiben, die zur Orientierung der Tauschperson helfen sollen. Beispielsweise schreibt die Tauschmutter auf ein Karteikärtchen, dass die „neue“ Mutter täglich die Wäsche waschen soll und hängt diesen Zettel an einen geeigneten Ort wie die Waschmaschine. Anschließend packen die Ersatzmütter ihre Koffer und verabschieden sich von ihrer Familie.
Wenn die Frauen mit den Autos der Produktionsunternehmen zum jeweils anderen Zielort gefahren werden, wird gezeigt, wie sich die Frauen mit verbundenen Augen auf halber Strecke bzw. Entfernung ihrer Wohnorte begegnen, um sich einen kurzen Eindruck voneinander zu verschaffen. Die Tauschpersonen steigen aus den Autos aus, die hintereinander geparkt werden, treffen nun auf die andere Person und dürfen sich hierbei begrüßen, eventuell ein paar Sätze miteinander austauschen und sich berühren. Danach wechseln sie die Autos. Während der Weiterfahrt dürfen sie ihren Verband wieder entfernen und von ihnen wird von den zukünftigen Ersatzmüttern ein Fazit gezogen. Sollten die Tauschfrauen mit der Bahn reisen, so findet dieses Ereignis nicht statt.
Angekommen im neuen Zuhause haben sie eine Stunde Zeit, sich alleine mit ihrem neuen Reich vertraut zu machen. In dieser Zeit sind die Familien außer Haus. Den Frauen wird nun eine Videobotschaft der anderen Tauschfrau oder des anderen Tauschmanns gezeigt, in denen sie sich ein Bild voneinander machen können. In der Botschaft stellen sich die Ersatzpersonen eventuell kurz vor und erwähnen mehr oder weniger wichtige Dinge, die die neue Mutter einhalten soll oder zu erledigen hat. Nahezu bei jedem Frauentausch geben die Frauen jeweils der anderen diverse Aufgaben, beispielsweise ein Bild zu Ende malen, Arbeit für eines der Familienmitglieder finden oder auf einer Party singen. Nach einer Stunde treffen die Familien zu Hause ein und machen Bekanntschaft mit der bislang unbekannten Person.
Am fünften Tag darf die Tauschmutter eigene Regeln in ihrer Tauschfamilie aufstellen, was nahezu immer Anlass zur Diskussion ist.
Am neunten Tag des Experiments erhalten die zwei Tauschpersonen eine Videobotschaft von ihren Familien. In dieser letzten Botschaft erfahren die Ersatzpersonen, wie es ihrer Familie geht und eventuell wie sie mit der Tauschfrau oder mit dem Tauschmann klarkommen.
Am zehnten und letzten Tag des Frauentausches bereiten sich die Tauschmütter auf ihre Heimreise vor und verabschieden sich von ihren Ersatzfamilien. Auf halber Entfernung treffen sich die Frauen beziehungsweise Männer, zum Beispiel in einem Restaurant oder in einem Park, um sich auszusprechen. Sie geben sich eventuell Ratschläge, was in der eigenen Familie geändert werden könnte oder reden über ihre Probleme. Manchmal entwickeln sich aus den Diskussionen Beleidigungen oder gar Gewaltübergriffe. Zuletzt wird dokumentiert, wie die Tauschpersonen im eigenen Hause ankommen und wie die Familien sie wieder aufnehmen
Frage Euch, habt Ihr schon mal im TV geguckt? im Falle ja, und wie findet Ihr über Frauentausch?
Dies finde ich ganz interessant, es geht um Familie und die Frauen auch mal Männer tauschen sich gegenseitig, leider ohne Untertitel, hmm, nur Bewegen und kürzwörter beim ablesen verstehen, auch aussehen von Wohnung.
Wenn Ihr interessiert habt, könnt Ihr hier posten.
D A N K E im Voraus !!!!
Grüß Inisi
- ·
- Melden
- ·
- 20. August 2010 9:45
Ich möchte nicht Frauentausch vernehmen da die fremde Leute nicht zu meiner Wohnung kommen soll! Nein Danke!
Cowgirl
[url=http://www.dreamies.de]

Ich möchte nicht Frauentausch vernehmen da die fremde Leute nicht zu meiner Wohnung kommen soll! Nein Danke!
Cowgirl
Jawohl, eben, ich mache auch nicht, nur im TV Frauentausch gucken reichts.