mein altes 50" Fernröhrgerät ist ca 8 Jahre alt, leider vor kurzen Zeit defekt, wollte einschalten, plötzlich geht nicht an und blinkt kein Led, Reparatur kostet ja wie neues angeschaffendes Gerät, kein Geld kann ich verschwenden. Habe noch großes 70" Fernsehgerät von meiner Eltern, leider 70 Watt, also Stromfresser, mist.
Am liebsten würde ich das defektes TV selber reparieren, denn ich schon mal Waschmaschine repariert hatte durch Kabel getrennt durch Schleuder, wieder angeschlossen, klappte einwandfrei. Aber das mit TV muss ich irgendwo suchen, aber zu gefährlich für mich wegen Bestrahlung, hmm. Vielleicht soll man Konzentrationbüchse ausgetauscht werden oder liegt an Netzteil im TV drin, Schalterbereich.
Wer hat schon mal erlebt so wie mein defektes TV repariert?
Wäre sehr dankbar, wenn jemand mir erklären können
Besten Grüß Inisi
lass lieber die Finger davon oder lass ein Fachmann ran bei Rörengeräten können immernoch spannungen vorhanden sein auch wenn der Strom nicht angeschlossen ist. Bildröhren werden über einen Transformator mit bis zu 40000V befeuert ja 40tausend Volt diese Spannungen könnten noch in Kondensatoren vorhanden sein.
also mein Rat Finger weg
Letzte Aktualisierung am 19. August 2010 15:43 von JerryT.