Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Service für Deaf

Hallo zusammen,

bereits seit Jahren lerne ich die Gebärdensprache und habe mich jetzt nach einem weiteren Seminar über die Kultur, sowie die Gebärdensprache und die damit verbundenen Probleme der Gehörlosen und SH bei KISS in Witten, dazu entschlossen, mit meiner Freundin zusammen, einen Service für EUCH
aufzubauen.

Zu diesem Service soll gehören, die Begleitung zu Ämtern, Elternsprechtagen, Versicherungen, Ärzten, Krankenkassen, sowie die Führung sämtlicher Schriftwechsel mit diesen.

Auch besteht die Möglichkeit bei der Suche nach Praktikumsplätzen in den Bereichen Bürokommunikation/ oder Handwerk (z.B. Maler) behilflich zu sein.

Was haltet Ihr davon?

Eure Antworten sind mir sehr wichtig und ich freue mich schon auf zahlreiche Mails.

Bis dahin grüßt Euch

Marie aus Witten
Hallo Marie,

ich halte für diesen Service sehr sinnvoll, da die Deafies die komplizierte Sätze bzw. Wörter der Versicherungen, Krankenkassen, etc. nur Bahnhof verstehen. Die meisten Deafies haben keinen Mut, nochmal nachzufragen, falls die Deafies den Inhalt nicht verstanden haben.

Ich selber bin hochgradig schwerhörig und komme meisten gut mit komplizierte Sätze bzw. Wörter klar, aber ich frage trotzdem soviel wie es möglich nach, auch wenn ich das 20mal nach fragen muss. Es sei denn, ich muss ja den Inhalt auch verstehen können.

In Zukunft könnte ich diesen Service für den Elternsprechtagen sehr gut gebrauchen.

Schöne Grüße aus Ennepe Ruhr

Quote:
Originalpost von: "goldfasan1
Eure Antworten sind mir sehr wichtig und ich freue mich schon auf zahlreiche Mails.

Bis dahin grüßt Euch

Marie aus Witten

jepp ist auch sehr wichtig und weil es so wichtig und sinvoll ist wird dieses von my-deaf.com unterstützt :wink:

Unter Anzeigen habe ich eben extra eine Anzeigenkategorie Gebärdendolmetscher/innen eingerichtet so können alle Dienste dieser Art oder jemand der einen Gebärdendolmetscher braucht dort kostenlos eine Anzeige aufgeben, die Anzeige bleibt solange bestehen wie es da jeweilige möchte und bei Kontakt kann da jeweilige Mitglied einfach eine interne nachricht versenden :wink:
Hallo Ja es brauchen meist schwer verstehen meist bei gereicht Polizeipräsium Rechtanwalt ! Wenn jemand sofort Brauche Hilfe ist auch etwas Problemen Z.B. Bei einer Trunkheit Auto oder unfallshellen meist Polizei ohne Dolmeschen anrufen Unverschämtheit !, wegen fast wie Abzogen !. Jeder soll eine Dolmeschen papieren verteilen und Rufnummer vorzeigen damit Leute weißen können dann kann Hilfe vormerken bekommt !.

:deal: :1OK1:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 3:37.