Ich sicher frage. Wenn bekomme ich kein arbeitstelle finden, dann mache ich umschule!
Oder nicht gut Umschule??
oder bin zu alt (bin ich 30j.) umschule geht nicht?
oder ........?
Was meinst du??
Ich freue mich antwortet.
Oder nicht gut Umschule??
oder bin zu alt (bin ich 30j.) umschule geht nicht?
oder ........?
Was meinst du??
Ich freue mich antwortet.
- ·
- Melden
- ·
- 14. Oktober 2006 9:39
Umschulung kann man machen, wenn man die Gesundheitsprobleme oder zu lange keine Arbeit gefunden hat. Man muss einen Grund geben, warum man umschulen will. Mit dem Alter hat nix zu tun. Muss beim AA besprechen

Quote:
Originalpost von: "n4ruTo
Umschulung kann man machen, wenn man die Gesundheitsprobleme oder zu lange keine Arbeit gefunden hat. Man muss einen Grund geben, warum man umschulen will. Mit dem Alter hat nix zu tun. Muss beim AA besprechen 
Achso! ab November arbeitslos. Grund bin ich Gesundheitsprobleme. Ich wollte änderung arbeit, deshalb gehe ich umschule, ob darf ich sofort sagen AA, oder etwas warten??? Ich weiß nicht, was ambesten Umschule gehen? z.b. Lager?? oder andere Beruf???
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Wenn AA dir eine Umschulung bewilligt, würde ich dir empfehlen, erstmal eine Art Berufsfindung zu machen, z.B. Rehavorbereitungslehrgang, und darin bietet man dann auch Berufsorientierung bzw. Berufsfindung an. Unn da kannste dann sehen, welche Beruf zu dir passt. :wink:Stimme dich zu. Bin auch zurzeit im RVL

@bia1206, du kannst zum SALO gehen, dort ist Rehavorbereitungslehrgang (z.b. in Köln, Schwerin, München und Stuttgart, sind für hörgeschädigte menschen), du kannst mal ausprobieren

SALO... man hat mich erzählen, dass viele dort hingekommen sind und anschliessend alle Prüfungen bestanden waren. Trotzdem sind alle nun sei arbeitslos nach dem SALO-Umschulung. Das hat auch keine Chance mehr.
Es gibt feine Unterschied zwischen Bürokaufmann/frau und stinknormale Büroleute.
Und ich gehöre zu der Sorte von Büroleute, wo man nicht unbedingt telefonieren muß. :wink:
Und ich gehöre zu der Sorte von Büroleute, wo man nicht unbedingt telefonieren muß. :wink:
Quote:
Genau du hast recht wie ich. Trotzdem sind alle Bürokaufmann/frau normale Büroleute. Powerfrau versteht überhaupt nicht.
Originalpost von: "Modelboy
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Es gibt feine Unterschied zwischen Bürokaufmann/frau und stinknormale Büroleute. Und ich gehöre zu der Sorte von Büroleute, wo man nicht unbedingt telefonieren muß. :wink:
Genau du hast recht wie ich. Trotzdem sind alle Bürokaufmann/frau normale Büroleute. Powerfrau versteht überhaupt nicht.
Nein nein, Bürokaufmann/frau und Büroleute sind doch unterschiedlich. Es gibt bestimmte Fachberreiche im Büro, wo man nicht telefonieren muß.:wink:
Quote:
Ich hatte 3 mal zum Praktikum gemacht.
Wie die Arbeitserfahrung sammeln und kann auch eine Chance geben und einen festen Arbeitsplatz bekommen.
Es gibt es auch die Stellengesuche und helfen usw.
Wenn ich sehr gut oder fleissig arbeitete ich, Chef oder Chefin mich sieht, entscheiden um feste Stelle einstellen.
Aber nicht einfach, manche Glück
Grund: Ich habe gesundlichen Gründe.
Ich darf nicht schwer und hart arbeiten.
Ich will eine richtige und leichte Arbeitsplatz finden.
Alles klar!
Originalpost von: "Jungfrau
Ich bin auch zurzeit zur Salo Partner in Stuttgart. Ich hatte 3 mal zum Praktikum gemacht.
Wie die Arbeitserfahrung sammeln und kann auch eine Chance geben und einen festen Arbeitsplatz bekommen.
Es gibt es auch die Stellengesuche und helfen usw.
Wenn ich sehr gut oder fleissig arbeitete ich, Chef oder Chefin mich sieht, entscheiden um feste Stelle einstellen.
Aber nicht einfach, manche Glück
Grund: Ich habe gesundlichen Gründe.
Ich darf nicht schwer und hart arbeiten.
Ich will eine richtige und leichte Arbeitsplatz finden.
Alles klar!
achso! Ich habe auch grund gesundheit, da muss ich auch locker arbeit, leider weiß nicht, welche arbeit!
meist West? Auch gibt OST? Kann ich dort nicht mitfahren nach West!, weil ich habe noch kleine beide kinder!!!!!Arbeitsamt muss ich selbst fragen wegen umschule oder??? Gern etwas hilfen, danke!!
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 11:09.