Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

Kein Strom mehr für kurze Zeit

In Deutschland gab es nach Angaben des Kraftwerkbetreibers RWE zwischen 22 Uhr 10 und 22 Uhr 40 keinen Strom unter anderem im Ruhrgebiet, am Niederrhein, im Kölner Raum und in Rheinland-Pfalz. Nennenswerte Verkehrsbehinderungen oder andere besondere Vorkommnisse wurden zunächst nicht gemeldet.

Allerdings versetzte die plötzliche Dunkelheit viele Bürger in Angst und Schrecken. Feuerwehr und Polizeidienststellen berichteten von Tausenden Anrufen besorgter Menschen. Die Feuerwehr Essen stockte kurzfristig ihr Personal in der Leitstelle um 50 Prozent auf. In Köln führte der Ansturm bei der Feuerwehr nach Angaben eines Sprechers dazu, dass echte Notrufe˻ nicht mehr zeitnah bearbeitet werden konnten.

Bei mir Zuhause war allerdings Strom :biggrin:

Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Ohne Vorwarnung?

Ich dachte an die Krankenhäuser, die Erwachsenen, Kinder, Jugendlichen und Babys, die am Apparat angeschlossen sind.

Wie schrecklich.

Hoffentlich haben die auch Notspeicherstrom?

jepp haben die Notspeicherstrom :wink: Auch der my-deaf.com Server hat ein Notstromaggregat und USV-Anlage da merkste nix Stromausfall :biggrin:
eine USV Anlage ist nix anders als eine "Batterie bzw Akku" :biggrin:
Bei uns war zum Glück auch Strom :biggrin:
In Ruhrgebiet auch...staune nicht schlecht. Die haben doch so viele Kohle :biggrin:
Bei mir ist auch zum Glück nichts passiert =D :biggrin:
Es passiert bei mir nichts, gott sein Dank.
Gut, dass der Film "Indiana Jones" nicht unterbrochen wurde.
Ansonsten war es alles okay...

Bei mir passierte das Stromausfall vor ein paar Wochen,
es war echt schrecklich, da ich allein war. So müsste ich viele Kerzen anzünden, und wartete auf das Strom, erst nach 2 einhalb Stunden kam das Strom endlich. Dann ging ich schlafen:biggrin:
-Kein Strom im Koblenzer Raum-.
Zu dieser Zeit war ca. 22.30 oder 22.40 Uhr, weiß auch nicht mehr so genau.
Allerdings habe ich der Zeit mit meinem Schatz einen sehr spannenden DVD angeschaut. Als der Strom plötzlich weg war, war auch der Film sehr spannend und plötzlich waren alle Lichter bzw. und der Fernseher aus. Erst dachte ich die Sicherung is rausgesprungen oder der Art..lach.. Da stellte ich aber fest, dass es im ganzen Dorf so war. Man hatte ca. 30 bis 40 min bei romatischen Kerzenschein sich unterhaltet und etwas schönes dabei getrunken (Whiskey-Cola).
Manchmal denkt man es muss nicht immer Strom geben, denn Kerzen machen auch einen schönen Abend. Happy

Gruß voma1978 :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "voma1978
Manchmal denkt man es muss nicht immer Strom geben, denn Kerzen machen auch einen schönen Abend. Happy

hehehehe haste Recht oder wenn kein Stromausfall dann muste ä bisste nachhelfen :biggrin:
Quote:
Originalpost von: "voma1978
-Kein Strom im Koblenzer Raum-.
Zu dieser Zeit war ca. 22.30 oder 22.40 Uhr, weiß auch nicht mehr so genau.
Allerdings habe ich der Zeit mit meinem Schatz einen sehr spannenden DVD angeschaut. Als der Strom plötzlich weg war, war auch der Film sehr spannend und plötzlich waren alle Lichter bzw. und der Fernseher aus. Erst dachte ich die Sicherung is rausgesprungen oder der Art..lach.. Da stellte ich aber fest, dass es im ganzen Dorf so war. Man hatte ca. 30 bis 40 min bei romatischen Kerzenschein sich unterhaltet und etwas schönes dabei getrunken (Whiskey-Cola).

Bei mir war aber Strom da, aber zum Glück ist bei uns nicht vom RWE, sondern Stadtwerke :wink:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:04.