Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

Immer weniger Kinder in Deutschland

Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Einwohner von jetzt 82,4 Mio auf nur noch 69 bis 74 Mio schrumpfen.
Die Zahl der Geburten sinkt von 685.000 auf 500.000 im Jahr.
Gleichzeitig steigt die Lebenserwartung um 4,5 Jahre.

Folge: Immer weniger Beitragzahler wie z.B. Rente, immer mehr Rentnern gibt es.

Warum ist das so? Verantwortung, Karriere, eigenes Leben wichtiger (Egoismus) und viel mehr....

Was sagt ihr dazu?

Ich meine, Kinder sind doch die Zukunft.
tja, da hast du recht, dass die Kids die Zukunft sind und was du da schreibst ist eben leider so. Daran ist nur die Gesellschaft schuld.
Dazu muss aber auch erwähnt werden, dass die meisten Probleme aber auch von den Politiker, bzw. Vater Staat, daran schuld.

mike:sad:
Quote:
Originalpost von: "deafmike
tja, da hast du recht, dass die Kids die Zukunft sind und was du da schreibst ist eben leider so. Daran ist nur die Gesellschaft schuld.
Dazu muss aber auch erwähnt werden, dass die meisten Probleme aber auch von den Politiker, bzw. Vater Staat, daran schuld.

mike:sad:

Genau, das gebe ich dir recht.
Es ist nicht nur der Vaterstaat schuld, sondern auch unsere Gesellschaften.

Es gibt ein Teil von Gesellschaft, die wirklich keine Kinder haben wollen.

Es gibt auch ein Teil davon, die wirklich Kinder haben wollen, und kriegen keine.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Einwohner von jetzt 82,4 Mio auf nur noch 69 bis 74 Mio schrumpfen.
Die Zahl der Geburten sinkt von 685.000 auf 500.000 im Jahr.
Gleichzeitig steigt die Lebenserwartung um 4,5 Jahre.

Folge: Immer weniger Beitragzahler wie z.B. Rente, immer mehr Rentnern gibt es.

Warum ist das so? Verantwortung, Karriere, eigenes Leben wichtiger (Egoismus) und viel mehr....

Was sagt ihr dazu?

Ich meine, Kinder sind doch die Zukunft.

Tja,natürlich ich gern Kinder und habe noch kein eigene Kinder:shocked:,bis finde ich eine Frau.....,dann eine Familiegründe :wink:
Na, dann wäre doch beim nächsten Blackout (Stromausfall) ja eine nützliche Zeit zur Produktion von Kinder.
Damit kann man ja doch diesen Problem entgegensteuern...!!!

Oder was meint ihr dazu.

:bowl::bowl::bowl:
Dann müssen öfter mal solche Stromausfälle geben.

:biggrin::bowl::biggrin::bowl::biggrin:
Klar, heute sieht nicht mehr schön aus. Darum kriege ich nicht weiter Kinder, und ich habe nur ein Kind.

Grund!!!

Mir gefällt es diese Staat, Gesellschaft, zu viel Krimi nicht mehr. Kinderkultur ging schon lang kaputt.

Schau mal! Unsere Umgebungen der Wohnung haben damals die zwei Spielplätze und es steht nicht mehr. Alles weg!!! Mein Kind ging auf dem Hof (einfach auf Wiese) und spielen mit dem Fußball. Die Nachbar und Leuten kränken die Kinder wegen Lärm. Die Kinder haben zurückgezogen und sitzen ruhig mit dem Kartenspielen. Ein Mann kam zu Kinder und sagte: "Hier ist keine Spielplatz. Verstanden. Raus Raus Raus (mit starkes Schimpfen)" Die Kinder kriegten Schrecken und Angst.

Oh ich verstehe die Welt nicht mehr.
Oja, das habe ich auch erleben müssen.

Ich hatte mal in einer 6-Partei-Mietwohnung gewohnt. Am Anfang wußte ich nicht, dass dort nur alte Leute wohnten.
Ich und die Kiddis (damals 4 u. 2 Jahre) wohnten in 2.Geschoß. Unter uns wohnte ein alte alleinlebende Dame.
In diesen Haus herrschte strengen Regel. Also von 13-15 Uhr war Mittagsruhe einzuhalten und ab 22 Uhr. Ich hatte alles versucht, die Kiddis ruhig zu halten. Aber manchmal ging es nicht. Da hat die alte Dame von unten an die Decke geklopft. Immer wieder. Es hatte sich angehört, als hätte sie Besen genommen und gegen Decken gehämmert. (Sie mußte ganz bestimmt viel Löcher an die Decke gehabt haben :biggrinSmile

Hatte auch versucht, mit dieser Dame zu reden, aber es hatte nichts gefunzt.

Nach 1 Jahr Terror sind wir dann ausgezogen.
Die kinderlose Ehepaare können die Kinder aus Deutschland oder irgendwo adoptieren, warum nicht.

Es geht meistens um das Geld, das die Ehepaare Sorgen bereiten,
wie sie das Kind oder mehrere Kinder finanzieren.
Im Moment sind alles für die Kinder zu teuer, früher war es nicht so. Und es gibt viele Scheidungen, wo bleibt dann die Kinder? Das ist auch nicht einfach.

Im Moment hat jedes Ehepaar maximal ein Kind oder 2Kinder, mehr nicht oder gar keins Kind. Das ist auch schade, dabei ist es auch blöd wegen die Rente, die die alte Leute weniger bekommen müssen. Das ist eben unfair. Das Politik muss doch wissen, was es am besten für die Leute ist, wegen das Geld, die Kinder usw...

Hut ab für die Leute, die trotz Geldprobleme viele Kinder haben,
die auch glücklich sind. Die XXL-Familien gibt es nicht viel, früher ja, aber heute nicht so.

Sonni schrieb...
Bis zum Jahr 2050 wird die Zahl der Einwohner von jetzt 82,4 Mio auf nur noch 69 bis 74 Mio schrumpfen. Die Zahl der Geburten sinkt von 685.000 auf 500.000 im Jahr. Gleichzeitig steigt die Lebenserwartung um 4,5 Jahre. Folge: Immer weniger Beitragzahler wie z.B. Rente, immer mehr Rentnern gibt es. Warum ist das so? Verantwortung, Karriere, eigenes Leben wichtiger (Egoismus) und viel mehr.... Was sagt ihr dazu? Ich meine, Kinder sind doch die Zukunft.

Warum  das so ist wenn es so ist?
Die Leute haben immer weniger Lust auf Spass und Lachen.

Wer mal in den Wald geht

der trifft mal Familien die lachen und scherzen und spielen

und wenn dann Erwachsene ohne Kinder unterwegs sind

die sind mürrisch und schimpfen.

Und das wollen viele Menschen leider nicht deswegen gibt es ja auch in Deutschland

Schilder mit

Spielen verboten.

Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:53.