Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

hallo habe ich frage

so bald bin ich arbeitslos!

Ich wollte haus kaufen, aber ich sehe zeitung, daß Hausraten im Monat ca 300 euro. Ich denke, daß Miete teuer als Hausraten.
ob, ich weiß nicht, ob AA nehmt Hausraten oder darf nicht??
Weil Miete ca im Monat warm 450euro, also Hauskaufraten ca 300+200euro, dann ca 10 jahr Hausraten fertig. Was denkst du wegen AA??????
Ich wollte nicht sofort kaufen haus, ob kann AA nehmt kein AAgeld zahlen oder so????

Gern antwortet!
hallo bia!

hauskaufen gar nicht so einfach normaleweisse bis 30jahren zahlen dann abzehalten wie kommt an du verdinest oder mann!also haus kaufen ziehlich so schwer gar nicht so einfach du muss sehr gut aufpassen sparsam sein;-)
sodald wenn du bist bald arbeitlosengeld kannst du nicht hauskaufen bank macht abgelegt nur wenn arbeit da hast an sonst nicht ich würde am beste bank ab sprechen usw,,wie läuft geht !

aa,ich kenne nicht***
:wacko:
Quote:
Originalpost von: "
Quote:
Originalpost von: "bia1206

Ich wollte haus kaufen, aber ich sehe zeitung, daß Hausraten im Monat ca 300 euro. Ich denke, daß Miete teuer als Hausraten.
Weil Miete ca im Monat warm 450euro, also Hauskaufraten ca 300+200euro, dann ca 10 jahr Hausraten fertig. Was denkst du wegen AA??????
Ich wollte nicht sofort kaufen haus, ob kann AA nehmt kein AAgeld zahlen oder so????

Gern antwortet!

Was bedeutet "AA"? Ich habe noch nicht gehört.

A.A. heisst ArbeitsAmt
Hmm das müsst du gut überlegen, wenn du bald arbeitslos bist. Wird nicht einfach ein Haus zu kaufen und das mit Hausraten dauerts ja 20-30 Jahre lang. Ich denke, AA bezahlt ALG und dazu Geld für Miete z.b. Gas, Strom, falls man nicht genug geld kriegt. Aber ob AA auch für Hausraten bereit zu bezahlen hat, weiss ich leider nicht, kannst mal nachfragen.

Übrigens heisst AA nicht mehr Arbeitsamt, sondern Agentur für Arbeit (oder Bundesagentur für Arbeit oder Arbeitsagentur) Wink
Das ist Dein Traumhaus.
Bin ich es auch.
Ist große Vorteil, muß kein Miete zahlen.
Aber Raten ist wie Miete, ähnlich.
Familienhaus ist ein Vermögen.:dizzy:
AA kann Dir nicht unterstützen.:sad::rot:
Alleinstehend in der Mietwohnung zahlt Dir AA die Miete.:smile:
Vorteil.:wacko:
Meine ich nur bei Hartz IV.
Alg I, zahlt Wohngeld.:smile:
Wenn man dauernd eine Arbeitstelle hat, kann man gut leisten.
Quote:
Originalpost von: "Inisi
Das ist Dein Traumhaus.
Bin ich es auch.
Ist große Vorteil, muß kein Miete zahlen.
Aber Raten ist wie Miete, ähnlich.
Familienhaus ist ein Vermögen.:dizzy:
AA kann Dir nicht unterstützen.:sad::rot:
Alleinstehend in der Mietwohnung zahlt Dir AA die Miete.:smile:
Vorteil.:wacko:
Meine ich nur bei Hartz IV.
Alg I, zahlt Wohngeld.:smile:
Wenn man dauernd eine Arbeitstelle hat, kann man gut leisten.

achso.:sad::sad::sad: schade für mich. Ich muss suchen arbeit finden, dann mein traum haus kaufen. klar sicher frage euch ob kann oder nicht. jaaaaaa schade für mich
Hallo ihr Lieben ;

Vorsicht bei Hauskaufen, es kostet sicher viel Geld drin , bei werbunf ist es meisten nicht wahr,
es kommt ja Nebenkosten dazu :

Miete ist teilweise einfacher , als mit Hauskaufen.

Wer sicher genug Geld hat, da kann man sicher Haus kaufen. da kann man weniger Miete (Schulden) zahlen.

Wenn Ihr Haus kaufen wolltet , muss man gut überlegen , sicher muss man ja bei Notar melden , ich denke es ist sicher nicht so einfach , asl ihr denkt.

Bei einer Hauskauf muss man mit einer Nebenkosten rechnen.
Ohne Nebenkosten geht es ja nicht.

Sicher hat Deafeva ganz recht gemeint , man kann ja nicht in 10 Jahren fertig abgezahlt, sondern in 30 Jahren .
wenn man in 10 Jahren abzahlen will ,muss mal sicher viel Geld raus aus euer Tasche nehmen .
Quote:
Originalpost von: "bia1206

Gern antwortet!

EIN HAUS KAUFEN IST SCHÖN.MÖCHTE ICH AUCH,ABER HABE GEHÖRT ,ERST MUSS MANN GUT GLAUBE 50.000 BARGELD HABEN DANN KANN MAN EIN HAUS KAUFEN UND ZUSÄTZLICH JEDEN MONAT WIE BEI RATE BEZAHLEN.
SO HABE ICH DAS GEHÖRT:
STIMMT LEUTE ODER DOCH NICHT?
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Quote:
Originalpost von: "pubbi

EIN HAUS KAUFEN IST SCHÖN.MÖCHTE ICH AUCH,ABER HABE GEHÖRT ,ERST MUSS MANN GUT GLAUBE 50.000 BARGELD HABEN DANN KANN MAN EIN HAUS KAUFEN UND ZUSÄTZLICH JEDEN MONAT WIE BEI RATE BEZAHLEN.
SO HABE ICH DAS GEHÖRT:
STIMMT LEUTE ODER DOCH NICHT?

Jooo man sollte mindestens 20 % vom Kaufpreis als Anzahlung haben, aber bei manche sinn Anzahlungen also keine Pflicht. Jedoch iss die Anzahlung sehr empfehlenswert, wird sonst zu teuer für die Darlehen.

ICH WÜRD GERN GENAU WISSEN ABER ÄHM ICH KANN NICHT GUT IM RECHNEN.
KÖNNTEST DU BITTE DIE FORMEL AUFSCHREIBEN WIE MAN DAS RECHNET.
ZUM BEISPIEL DAS HAUS KOSTET 300.000 DANN DIE 20%ABER WIE GEHTS DAS.
300.000MAL20%IST DAS RICHTIG SO?BITTE BITTE:dizzy:
Quote:
Originalpost von: "NastyAngel
Quote:
Originalpost von: "pubbi

ICH WÜRD GERN GENAU WISSEN ABER ÄHM ICH KANN NICHT GUT IM RECHNEN.
KÖNNTEST DU BITTE DIE FORMEL AUFSCHREIBEN WIE MAN DAS RECHNET.
ZUM BEISPIEL DAS HAUS KOSTET 300.000 DANN DIE 20%ABER WIE GEHTS DAS.
300.000MAL20%IST DAS RICHTIG SO?BITTE BITTE:dizzy:

Ganz einfach. *smile*

BSP: 300.000 x 20% richtig
Formel: 300.000 : 100 x 20 = 60.000

Oder ganz einfach weil der Weg vom 20% immer so ist: 100% : 20% = 5
also 300.000 : 5 = 60.000 :wink: :wink: :wink:

Trotzdem beachte bitte, es hängt vom Immobilienangebote ab, welche Prozent du als Anzahlung haben solltest,
Die von mir angegebene 20 % ist nu ma im Durchschnitt. es gibt auch 10 %, aber auch 25 % :wink:

(100% : 10% = 10, also 300.000 : 10...
100% : 25% = 4, also 300.000 : 4...)

PUH GANZ SCHÖN BLÖDE MATHE.ABER DAS IST TOLL WAS DU NA DANKE.
NUN HABE ICH MIR HEHEHE AUF ZETTEL ABGESCHRIEBEN.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 14:05.