Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
|

sparsam oder verschwenderisch

Einzelnen Beitrag anzeigen
Quote:
Originalpost von: "Deafsun
Quote:
Originalpost von: "pubbi
Tja,das frage ich mich auch immer wieder.Denn früher konnte ich gut um das geld gehen auch viel in das Sparbuch bei DM eingetragen.Jetzt nicht mehr soo.Ich glaube habe auch Angst,heute wird nur noch streng kontrolliert.Ausgerechnet wenn viel Geld im Sparbuch hat, wird meisten leider von der komische Ämter abgezogen.Deshalb weiss ich nichts weiter wo ich meine Private Geld sparen.:bowl::sad:

Nein, wenn Du viel Geld hast musst Du erstmal selber verbrauchen bis Du die bestimmte Summe behalten darf.
Z.B. Luxusauto verkaufen, oder Antike Möbel verkaufen, oder teure Schmuck, darf nichts behalten und dann dafür für Lebensunterhalt und Miete zahlen bis Du selbst bestimmte Summe erreicht hast, dann wieder beim ALG 2 beantragen.
Ist zwar nicht schön, ist aber so.

Wenn man sehr viel Geld hat, warum soll ALG2 auch noch finanziell unterstützen, verstehst du?

@ Deafsun,ich weiss das auch,obwohl das bestimmte grenzsumme sein darf.Trotzdem wird das immer wieder gemacht.
Eben weil die Ämter schöne summe sehen darf und schon ist es aus.
Ich übertreibe ein bisschen mal ja.Habe aber leider so erleben müssen.
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 0:49.