Registrieren

My-Deaf.com - Trete in Verbindung mit Menschen mit Behinderungen! Hier triffst Du Schwerhörige, Gehörlose, Blinde, Rollstuhlfahrer...!
302 Found

Found

The document has moved here.

Apache/2.4.38 (Debian) Server at data.mylinkstate.com Port 80
|

was gibt es bei euch am Heiligenabend zu essen?

was gibt es bei euch am Heiligenabend und die Feiertage üner leckeres zu essen? :tongue:
hmm haben gestern lecka kräuterkartoffelnsalat mit wurst geessen und heute haben schweinebraten gegessen.morgen wieder rest von heute
Quote:
Originalpost von: "Dove
Ich mag keine Ente und Gans, weil es zu fettig ist.

Versuch es mal mit Flugente die sind nich Fett. Sie dürfen aber nur ein halbes Jahr alt sein, da sie sonst zäh werden.
Ich hab bis jetzt nix lieber gegessen als das.:biggrin:
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie man sich bei der Zubereitung anstellt.:wink:
naja bei mir gibt's nichts besonders ich habe keine Lust in der Küche zu brutzlen :biggrin:

Nudelsalat selbst gemacht und dazu Bockwurst und Schnitzel :wink:
Am 24.12. ... abends um 19:00 Uhr...

:biggrin:

Kalbsragout

500 g Kalbsbraten
20 g Butterschmalz
2 Schalotten
250 g Champignons
1/8 Liter Kalbsfond
1/8 Liter Milch
2 TL Stärkemehl
2 EL Sahne
Pfeffer, Salz
1 EL Thymian
2 EL Madeirawein
6 Blätterteigpastete

Zubereitung:
Für das Kalbsragout Kalbsbraten in sehr kleine Würfel schneiden. In einem Schmortopf Butterschmalz erhitzen und Kalbsragout darin anbraten. Schalotten pellen, in sehr feine Würfel schneiden und kurz mitschmoren. Frische Champignons mit einem weichen Tuch trocken abreiben. Stiele herausdrehen und kleinschneiden. Hüte der Champignons würfeln. Champignons zum Kalbsragout geben und mitschmoren, bis die Champigons weich werden. Mit Kalbsfond ablöschen und Kalbsragout auf niedriger Stufe ca. 10 Minuten schmoren lassen. Milch zufügen und unter das Kalbsragout rühren. Stärkemehl mit flüssiger Sahne glatt rühren und Kalbsragout damit binden. Kalbsragout mit Pfeffer und Salz würzen. Vom frischen Thymian die Blätter abzupfen und über das Kalbsragout streuen. Kurz vor dem Servieren Madeirawein unter das Kalbsragout rühren. Blätterteigpasteten in den kalten Ofen schieben, Temperatur auf 150 stellen und die Blätterteigpasteten ca. 10 Minuten erwärmen. Blätterteigpasteten mit Kalbsragout füllen und servieren.

Dazu: Grüner Salat

:wink:

Es schmeckte sehr gut!

Dieses Rezept fand ich aus dem Rezept von Marions-Kochbuch.

http://www.marions-kochbuch.de
bei mir gabs nur Eintopf mit Bockwurst....:wink:
Quote:
Originalpost von: "Tashuunka

Versuch es mal mit Flugente die sind nich Fett. Sie dürfen aber nur ein halbes Jahr alt sein, da sie sonst zäh werden.

Nur halbes Jahr dürfen die leben. Mehr net. :shocked:

Ansonsten gab bei uns Weihnachtsgans, mit selbstgemachte Knödeln und Steinpilzsoße.
Und heute gab dann die Reste von gestern. Ich habe davon nix mehr gegessen, weil bei meiner Schwester Kuchen gab, und davon ist mir schlecht geworden. Würg, ich hasse Kuchen.
Heute gabt bei meine Eltern,,Ente mit Knödeln und Rotkohl,,
Und morgen gehen wir alle ( Familie ) zum Essen,,Mutti kocht nichts, weil es ihr viel zu viel arbeit ist.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe

Nur halbes Jahr dürfen die leben. Mehr net. :shocked:

Ja wenn du sie zäh mags kannst sie auch älter werden lassen. Viel Spass dann beim kauen.:biggrin::wink:
Quote:
Originalpost von: "Goldie
Heute gabt bei meine Eltern,,Ente mit Knödeln und Rotkohl,,
Und morgen gehen wir alle ( Familie ) zum Essen,,Mutti kocht nichts, weil es ihr viel zu viel arbeit ist.

Frohes satt werden.:biggrin:
Quote:
Originalpost von: "Dove
lach... süss, naja ich weiss es...älter schmeckt net. Aber ich esse nix.

Na probieren solltest aber mal irrgentwo ein Stückchen, denn Flugenten schmecken völlig anders als normale Hausenten.:smile:
Gestern hab ich ein armseliges Essen gegessen:biggrin:
Also Nudeln mit Spinat, echt ein DIÄT:biggrin:
Hab 3 einladungen zum Weihnachtsessen. :biggrin:

Am Sonntagabend zu meine Cousin essen: kalte buffet mit verschiedene Salate, dann Spaghetti mit Tomatensauce und Gemüse mit Kartoffeln und am schluss Torte mit kaffee, aber ich nicht sondern trinke nur heisse Pfefferminze Tee:biggrin:

Und heute Mittag zu meine Tante essen: spezielle Lasagne nur gemüse(aber Lecker:smileSmile dann Speck mit bohnen zusammen gerollt und Kartoffeln (kugel), Salate und am schluss Torte (Tiramisu) echt lecker:tongue: mit Kaffee, ich nur heisse Pfefferminze Tee *lol*

Morgen Mittag:?????? Ich schreibe morgen noch weiter was gibt zum essen:wink:

Wir haben ein Auflauf mit Makkaroni und Hackfleisch gegessen, war sehr lecker gewesen.
Endlich gibt heute bei mir ganz tolles zu essen.Zwar mit alle meine 3 kids zum Raclette essen dazu kommen auch 2 verwandte.Freue mich schon darauf und kann kaum abwarten.Hihihi
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:58.