Wikipedia-Gründer Jimmy Wales und Amazon wollen einem Zeitungsbericht zufolge den Kampf mit Google aufnehmen. Die Community, so das Konzept, soll das Quasi-Suchmaschinen-Monopol aufbrechen.
Schnelles Rumstöbern
Wikiasari soll die neue Wunderwaffe für Suche im Internet heißen - "wiki" wie das hawaiische Wort für "schnell" und "asari" wie das japanische Wort für "rumstöbern". Wales, 40, arbeitet laut der britischen Zeitung "Times" gerade an der Suchmaschine, die auf der User-basierten Technologie von Wikipedia aufbauen soll. Wales sagte der Zeitung, die Suchmaschine solle noch im ersten Quartal 2007 an den Start gehen.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob das besser wird.
Was meint ihr dazu?
Schnelles Rumstöbern
Wikiasari soll die neue Wunderwaffe für Suche im Internet heißen - "wiki" wie das hawaiische Wort für "schnell" und "asari" wie das japanische Wort für "rumstöbern". Wales, 40, arbeitet laut der britischen Zeitung "Times" gerade an der Suchmaschine, die auf der User-basierten Technologie von Wikipedia aufbauen soll. Wales sagte der Zeitung, die Suchmaschine solle noch im ersten Quartal 2007 an den Start gehen.
Na, dann bin ich mal gespannt, ob das besser wird.
Was meint ihr dazu?
- ·
- Melden
- ·
- 27. Dezember 2006 12:06
Das ist doch toll, da Google ein Konkurrenz hat. Google soll seine Suchmaschine verbessern, mal sehen, wer die beste Suchmaschine hat.
Tja...
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...
:biggrin::biggrin::biggrin:
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft...
:biggrin::biggrin::biggrin:
Wieviele wohl das Suchmaschienenrad noch neu erfinden wollen? :wink:
Bei Google muß ich manchmal lange suchen, bis ich den richtigen gefunden habe, was ich wollte. Das ist anstrengend.
Quote:
Originalpost von: "SchwarzeWitwe
Bei Google muß ich manchmal lange suchen, bis ich den richtigen gefunden habe, was ich wollte. Das ist anstrengend.Gieb mir mal deinen liebsten Gegenstand und ich verstecke ihn.
Dann kannst mal richtig suchen.
Bei google must mai die Eingabe präzisieren dann zeigt man dort nich so viel an. Kanst ja auch Yahoo, freenet oder Wikipedia zum suchen nehmen.:biggrin:
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 2:25.