Einzelnen Beitrag anzeigen
Thema: Mahnungsbriefe
Quote:
Puh,habe echt grosse Probleme von die Vermieterin durch meine Nachbarn.
Habe schon das 2.Mahnungsbrief bekommen durch ,weil my zu laute Kindern,
in der my Wohnung.Aber ich wohne schon gut 3 Jahren hier.War sogar auch beim Gehörlosenverein zum Mieterschutzverein da gewesen.Nun bin ich in grosser Sorge,das man uns tatsächlich auf die Strasse lassen.Ich habe auch alles versucht dies zu ernst nehmen.Ähm,bei Mittagsstunde sind wir immer sehr ruhig und dasselbe beim Abend auch.
Wisst ihr was man noch tun können?
Also,ich suche mir eine Wohnung und das wird leider nicht immer schnell gehen.Da ich starkschwerhörig bin sowie bei Gehörlosen auch,dauern eben viel länger als bei Hörende oder bildet ich mir ein.
So mist,schlafe echt schlecht und muss auch noch viel übergeben ,vor lauter Angst.Ich muss irgendwie durchhalten.
Wer kann mir helfen bitte?
Originalpost von: "pubbi
Hallo! Puh,habe echt grosse Probleme von die Vermieterin durch meine Nachbarn.
Habe schon das 2.Mahnungsbrief bekommen durch ,weil my zu laute Kindern,
in der my Wohnung.Aber ich wohne schon gut 3 Jahren hier.War sogar auch beim Gehörlosenverein zum Mieterschutzverein da gewesen.Nun bin ich in grosser Sorge,das man uns tatsächlich auf die Strasse lassen.Ich habe auch alles versucht dies zu ernst nehmen.Ähm,bei Mittagsstunde sind wir immer sehr ruhig und dasselbe beim Abend auch.
Wisst ihr was man noch tun können?
Also,ich suche mir eine Wohnung und das wird leider nicht immer schnell gehen.Da ich starkschwerhörig bin sowie bei Gehörlosen auch,dauern eben viel länger als bei Hörende oder bildet ich mir ein.
So mist,schlafe echt schlecht und muss auch noch viel übergeben ,vor lauter Angst.Ich muss irgendwie durchhalten.
Wer kann mir helfen bitte?
Hallo pubbi,
zunächst mal solltest Du Dich jetzt nicht verrückt machen oder in Panik verfallen. Einige Infos wären schon erfreulich. Wie z.B.
- Wieviele Wohnungen sind in euerm Haus ?
- Sind auch andere Familien mit Kindern im Haus ?
- Ist der Grund "nur" weil Kinder zu laut sind ? Zu welche Tageszeiten fühlen die sich gestört ?
- Wie alt sind Deine Kinder ?
- Wann hattest den 1. Mahnschreiben bzw den 2. Mahnschreiben erhalten ?
- Die wo sich beschwerden sind wohl ältere Leute ohne Kinder ?
- Vielleicht noch nen Hinweis wo Du wohnst ?
Die Ruhezeiten kann sich denke ich von Ort zu Ort unterscheiden aber bei den meisten gilt dieses hier:
Wochentags: 22 bis 7 Uhr und 13 bis 15 Uhr.
Samstags: 19 bis 8 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Sonn- und feiertags: Ganztägig.
Vielleicht hilft Dir auch noch diese Links
Kinderinfo
Focus
anosntens benutze einfach mal GOOGLE und suche nach "miet+recht+ruhe" oder so ähnlich. Da gibts sicher einiges für Dich zum lesen.
Hoffe das es Dir nun etwas besser geht dadurch.
- ·
- Melden
- ·
- 14. Dezember 2006 1:45
Alle Zeiten sind GMT +1. Jetzige Uhrzeit ist 5:40.